13
Juli

Sturm der Liebe: 10 Jahre Liebe, Leidenschaft und Intrigen

Ein Blick genügte: In München trifft die Konditorin Laura Mahler (Henriette Richter-Röhl) auf den charismatischen Alexander Saalfeld (Gregory B. Waldis) – die Liebe ihres Lebens! Als am 26. September 2005 um 15:10 Uhr die erste Folge der Telenovela „Sturm der Liebe“ im Ersten ausgestrahlt wurde, sollte das Liebesglück von Laura und Alexander nach 100 Folgen voller emotionaler Höhen und Tiefen besiegelt werden.

Zehn Jahre und rund 2260 ausgestrahlte Folgen später ist „Sturm der Liebe“ die erfolgreichste Telenovela Europas. 180.000 Drehbuchseiten wurden verfilmt, 65.000 Szenen gespielt, 5900 Mal wurde geküsst und 34 Mal geheiratet.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: „‚Sturm der Liebe‘ ist der Hit! Ob im linearen Fernsehen oder im Internet, junge Zuschauer begeistern sich ebenso für die Telenovela aus dem Mangfalltal wie das ältere Publikum. Und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit in mehr als 20 Ländern. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und allen Mitwirkenden vielen Dank für zehn außergewöhnliche Jahre!“

„Wir haben von Anfang an auf Emotionen gesetzt“, so Bea Schmidt, die das Format in Zusammenarbeit mit dem Chefautor Dr. Peter Süß entwickelte. Seit Jahren verzeichnet die Serie mit ihren spannenden Liebes- und Intrigengeschichten rund um das Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ einen Marktanteil von konstant über 20 %. Auch auf internationaler Ebene begeistert die von der Bavaria Fernsehproduktion GmbH produzierte Telenovela eine große Fangemeinde.

„Mit diesem überwältigenden Erfolg hatte 2005 niemand von uns gerechnet! Wir möchten unseren Fans ganz herzlich für ihre Treue danken“, so Sepp Schauer, Mona Seefried, Dirk Galuba und Antje Hagen, die seit der ersten Folge zur Stammbesetzung zählen.

Am 30. Juli 2015 startet das Erfolgsformat mit der Folge 2267 in die 11. Staffel, in der sich die sympathische Gärtnerin Luisa (Magdalena Steinlein) unsterblich in Sebastian Wegener (Kai Albrecht) verliebt.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums wird es in der Woche vom 21. bis zum 25. September 2015 einen musikalischen Höhepunkt geben: In einer ganz besonderen Folge tauchen die Zuschauer in eine märchenhafte Welt, in der der Cast der 11. Staffel ungewohnte Rollen übernimmt …

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook