Juni
Die offizielle „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Fanpage der RTL-Serie auf Facebook hat am 2. Juni 2012 die Millionenschwelle bei den Nutzerzahlen geknackt. Seit April 2010 existiert die GZSZ-Fanpage auf Facebook. Im Schnitt gewinnt das Profil der GrundyUFA-Produktion mehr als 1.000 neue Fans pro Tag. Im Zeitraum von Ende Mai 2011 bis heute konnte die damalige Zahl von 500.000 Nutzern sogar verdoppelt werden.
Begleitend zur TV-Ausstrahlung der täglichen Serie bei RTL findet man über die GZSZ-Fanpage Links zu täglichen Video-Beiträgen und Backstage-Reportagen auf der von RTL interactive und GrundyUFA produzierten Seite GZSZ.de, sowie wöchentliche Vorschauen, in der die Schauspieler als Moderatoren agieren und die großen Geschichten der Folgewoche vorgestellt werden.
Michael Heise, Leiter Online/Teletext bei RTL interactive: „Der Erfolg von ‚Gute Zeiten Schlechte Zeiten‘ spiegelt die Beliebtheit der Serie eindrucksvoll wider. Über die Facebook-Seite gelangen die Fans zu GZSZ.de, der Online-Destination des Formats. GZSZ.de bietet mit exklusiven Bewegtbildinhalten, zahlreichen Informationen und spannenden Features eine attraktive Verlängerung des TV-Formats im Internet.“
Rebecca Ahlen, Head of DigitalDrama bei GrundyUFA: „Mit diesem Erfolg haben wir mal wieder bewiesen, wie erfolgreich die Arbeit an unseren Marken ist. An der hohen Zahl von Fans lässt sich gleichbedeutend der hohe Stellenwert von ‚Gute Zeiten Schlechte Zeiten‘ erkennen. GZSZ ist Lebensgefühl, Trendsetter und Berater. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir dieses Credo seit mehr als zwölf Jahren gemeinsam mit RTL interactive auch im Internet erfolgreich umsetzen.“
„Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ ist Deutschlands erste und erfolgreichste tägliche Serie. Sie begeistert seit mehr als 5.000 Folgen und unterhält durchschnittlich rund vier Millionen Zuschauer täglich.
© GrundyUFA