29
Mai

Gute Zeiten Schlechte Zeiten: Webserie um WHy gestartet

Vom 29. Mai bis zum 9. Juli wird bei GZSZ.de die Geschichte um Serienfigur Chris alias WHy (Eric Stehfest) in der Webserie mit dem Titel „WHy“ exklusiv im Web weitergeführt und verlängert. GZSZ, die Nummer 1 der täglichen Serien, läuft werktäglich um 19.40 Uhr bei RTL.

In sechs kurzen Clip-Folgen wird erzählt, wie Chris alias WHy vor Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und der Polizei in den Untergrund flieht. Während seiner Zeit in Isolation kommen ihm erste Zweifel, ob er mit seinen zahlreichen Aktionen gegen den skrupellosen Anwalt Jo Gerner wirklich etwas erreicht hat. Unausweichlich scheint die Konsequenz Berlin zu verlassen. Immer mehr verstrickt sich Chris in einem Netz aus Selbstzweifeln, Wut und der Frage nach der eigenen Sinnhaftigkeit. Doch am Ende steht die Erkenntnis: Wenn dir etwas wichtig ist, dann kämpfe auch dafür!

Gemeinsam mit Chris durchlebt der Zuschauer eine emotionale Achterbahn. Die sechs Folgen bieten dem Zuschauer Einblicke in das Seelenleben der Figur und geben noch mehr über Chris und seine Motivation als Aktivist WHy preis. In zwei Folgen der Webserie gibt es direkte Anknüpfungspunkte an das Seriengeschehen im TV.

Produziert wurden die sechs Folgen von UFA SERIAL DRAMA digital in Zusammenarbeit mit Eric Stehfest, der nicht nur die Hauptrolle Chris der Webserie spielt, sondern auch Regie führte. Gedreht wurde die Webserie „WHy“ in und um Berlin.

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook