4
Juni

Interview mit Alexander Milz

Neu bei „Unter uns“: Alexander Milz als skrupelloser Drogendealer Paul Schrader. Der Kölner Schauspieler steigt ab Folge 5114 (8. Juni 2015) in die erfolgreiche tägliche RTL-Serie ein. Bisher spielte Milz, der am 16. April 1986 in Düren geboren wurde, kleinere Rollen bei GZSZ und „Alles was zählt“ – nun wird er für einen längeren Zeitraum bei „Unter uns“ zu sehen sein.

In nur wenigen Monaten spielst du bereits in der dritten täglichen RTL-Serie. Wie kommt’s?

Alexander Milz: Reiner Zufall. Bei GZSZ hätte es eine Love Story mit Janina Uhses Rolle Jasmin werden sollen. Als Hamburger Designer habe ich ihre T-Shirt-Entwürfe gekauft – leider war es nur ein kurzes Gastspiel. Bei AWZ war ich zuvor ebenso fies wie jetzt bei UU. Da hab ich die Rolle Letizia mit einem schlüpfrigen Video erpresst. Zur Rache haben sie und ihre Freundin mich dann an einen See zum Nacktbaden gelockt und mir meine Sachen geklaut.

Deine neue Rolle Paul Schrader ist laut Beschreibung „ein smarter Typ, der hinter der Fassade genau das Gegenteil ist“ – was macht den Typen aus?

Er will schnell an viel Geld kommen, ohne viel dafür tun zu müssen. Paul kommt aus reichem Elternhaus und weil er keine Lust auf einen normalen Job hat, verkauft der Drogen, und das ganz schön clever und skrupellos: Er erpresst und bedroht die Menschen in der Schillerallee – vor allem Easy. Es wird wirklich spannend!

Wie würdest du dich selber charakterisieren?

Ich persönlich bin sehr weit von der Rolle Paul Schrader entfernt – ich würde mich eher als hilfsbereit und respektvoll beschreiben. Außerdem würde ich niemals auf die Idee kommen, Menschen zu bedrohen oder auszunutzen. Gegenseitiger Respekt und Toleranz ist mir persönlich sehr wichtig und Drogenverkauf mag kurzzeitig lukrativ sein, doch am Ende geht man dafür in den Knast oder schlimmeres.

Wo kann man dich als Zauberer sehen?

Mindestens einmal im Monat findet man mich auf der „Circus Beatzarr Party“ im Kölner Club „Flamingo Royal“. Die Partyreihe ist so beliebt, dass wir mittlerweile auch Clubs in anderen Städten besuchen. Außerdem findet ihr alle Streetmagic Videos, wie zum Beispiel von meiner Indienreise, auf meinem YouTube Kanal .

Wie bist du zur Schauspielerei gekommen?

Meine allererste Rolle war vor etwa neun Jahren in „Romeo und Julia“. Da hatte ich noch ganz andere Ziele und wollte in Aachen Kommunikationsdesign studieren. Bei einer Show wurde ich dann von Leuten vom Theater Aachen angesprochen und landete so als Romeo bei einer spannenden Aufführung von „Romeo und Julia“, die ausschließlich von Laien gespielt wurde. Weil ich parallel dazu an der Uni Aachen abgelehnt wurde, habe ich mich bei einer Kölner Schauspielschule beworben und wurde dort angenommen. Seit meinem Abschluss vor vier Jahren war ich hauptsächlich an verschiedenen Theatern beschäftigt.

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook