16
Oktober

Sturm der Liebe: Ausgezeichnet mit dem Spezialpreis des „European Soap Awards“

L’amore è come una tempesta: Die deutsche Telenovela „Sturm der Liebe“ erfreut sich in Italien seit Jahren einer großen Fangemeinde. An diesem Donnerstag wird dort die 2000. Folge der erfolgreichsten Telenovela Europas ausgestrahlt. Und nicht nur das: Die Serie, die in Italien unter dem Titel „Tempesta d’Amore“ werktäglich zur besten Sendezeit läuft, erhält nach 2012 und 2013 zum dritten Mal einen Preis beim „European Soap Award“.

2011 wurde der „European Soap Fan Day“ von der italienischen Kommunikations- und PR-Agentur MassMedia ins Leben gerufen. Auf der Facebook-Seite der Agentur waren die italienischen Fans dazu aufgerufen worden, aus einer Auswahl aus namhaften nationalen und internationalen Serien ihren Favoriten zu wählen. „Sturm der Liebe“ konnte sich dabei unter anderem gegen die US-Daytime Soap „Reich und Schön“ (Original: „The Bold & The Beautiful“) sowie die spanische Telenovela „Bandolera“ durchsetzen. Am 30. November wird der Schauspieler Florian Stadler, der seit 2008 in der Rolle des engagierten Fitnesstrainers Nils Heinemann zu sehen ist, die Auszeichnung stellvertretend für seine „Sturm der Liebe“-Kollegen im Rahmen einer Preisverleihung in Neapel entgegennehmen. „Dass wir auch in Italien seit vielen Jahren ein so treues und begeistertes Publikum haben, freut mich sehr“, so Stadler. „Ich war vor einiger Zeit in Verona und begeistert darüber, wie offen und emotional die Fans auf mich zugegangen sind.“

In Italien läuft die von der Bavaria Fernsehproduktion GmbH produzierte Telenovela „Sturm der Liebe“ in einer synchronisierten Version in der Primetime werktags um 20.30 Uhr. Rund sechs Monate liegt der Sender Rete 4 mit der Ausstrahlung der Folgen zurück.

Bavaria Presse

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook