21
Februar

Interview mit Linda Marlen Runge (2)

Interview mit Linda Marlen Runge alias „Anni“ bei „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ zu ihrem jüngsten Gesangsauftritt.

Wie kam es zu der Zusammenarbeit?

Linda Marlen Runge: Uli Beck und ich haben einfach beschlossen, es wäre cool, wenn ich mit an den Songs schreiben könnte, die ich dann letztendlich performe. Also haben wir uns im Sommer getroffen, uns mit je einer Gitarre auf den Balkon in die Sonne gesetzt und gejammt. Heraus kam „is love enough“ und noch viele weitere Ideen für die Zukunft. Wir haben beschlossen uns „RUBE“ zu nennen, höchstgradisch kreativ unter Zeitdruck bedeutet „RUBE“ nichts weiter als „Runge und Beck“.

Wie wird der Song in die Serie eingebaut?

Anni spielt den Song auf ihrem Open Mic Contest im Vereinsheim. Uli Beck spielt einen schmalzigen Singer- Songwriter, und wir hatten dann die Idee, dass es cool wäre komplett live und ohne Playback zu performen, dazu holt Anni dann „Martin“ auf die Bühne. Somit haben wir RUBEs erstes Konzert direkt mal auf Kamera festgehalten. Sehr schöner Moment mit viel Impro und echten Emotionen, alles live eben. Krasser Moment für Janina Uhse und mich. Anni weint nicht oft, beim Singen zu weinen ist nochmal eine Nummer intensiver.

Verarbeitest Du Privates auch in Deiner Musik?

Immer. Musik ist die beste Therapieform.

Wie geht’s mit Deinen Bands weiter?

Drei Projekte…. Kommenden Samstag findet das erste Konzert mit der Berliner Band „blood and honey“ statt, wir werden weiter live spielen und im Mai dann endlich im Funkhaus aufnehmen.
Gegen April geht RUBE in die nächste Runde, wir sind jetzt schon am komponieren.
Im Sommer fliege ich nach Mexico, um mit Lejana am zweiten Album zu arbeiten. Eine Europatour wird es wohl dieses Jahr eher nicht geben, allerdings gibts Konzerte in Mexico und eventuell Argentinien gegen Ende des Jahres… Das ist aber noch nicht sicher, Lejana will auf jeden Fall nach Südamerika.

Wie wird Jasmin auf den Song reagieren?

Sie wird von Anni sehr verletzt und zieht ihre Konsequenzen daraus. Ganz ehrlich? Ich bin hier nicht auf der Seite meiner Rolle. Anni hat wiedermal so viel Feinfühligkeit bewiesen wie ein Elefant im Porzellanladen. Ich wünsch ihr: Mädel, werde endlich ein bisschen empathischer und denk bevor du explodierst und Leuten Sachen an den Kopf knallst, die du eigentlich gar nicht so meinst.

Wie geht es in der Serie mit den beiden weiter?

Anni und Jasmin sind wie Zimt und Zucker. Alleine süß, aber zusammen Bombe. In diesem Sinne: hin und her, hin und her, es geht nicht mit, aber auch nicht ohne. Ich sag: die beiden kommen, zumindest im Herzen, nie voneinander los.

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook