10
Dezember

In aller Freundschaft: Stefan Mross übernimmt Gastrolle

„In aller Freundschaft“ Folge 669 „Weihnachtswunder“, am 16. Dezember 2014, um 21.00 Uhr im Ersten: Weihnachten naht! Eigentlich hatten sich Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Ehefrau Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) auf entspannte Vorweihnachtstage gefreut. Doch ein ungebetener Gast taucht plötzlich im Ferienhaus auf: Es ist Musiker Stefan Mross!

Roland ist nach einem turbulenten Jahr ziemlich geschafft. Gemeinsam mit Ehefrau Pia entfliehen sie dem Stress der Vorweihnachtszeit und fahren in ein Ferienhaus im Wald. Aus der trauten Zweisamkeit wird jedoch nichts, denn vor dem Kamin hat es sich bereits ein anderer Gast gemütlich gemacht: Sänger und Moderator Stefan Mross. Das Haus wurde versehentlich doppelt belegt. Während Roland am liebsten sofort abreisen möchte, arrangiert sich Pia mit der Situation. Doch Stefan Mross gelingt es mit Witz und Charme, auch den bärbeißigen Roland für sich einzunehmen. Sein Geheimrezept: Singen macht glücklich…

Für Stefan Mross ist der Ausflug ins Schauspielfach eine ganz neue Erfahrung: „Ich war sehr nervös, denn zu schaupielern ist ganz anders, als zu singen oder zu moderieren. Aber der Dreh hat großen Spaß gemacht, alle waren sehr nett zu mir und es war eine schöne Erfahrung.“ Privat feiert der Schlagersänger Weihnachten natürlich auch mit Musik: „Wir alle versammeln uns auf dem Balkon und singen Weihnachtslieder. Dann spiele ich sogar Trompete, an Weihnachten muss das einfach sein.“

MDR Presse

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook