3
Oktober

In aller Freundschaft: Drehstart zur 17. Staffel

In Leipzig starten die Dreharbeiten zur 17. Staffel der beliebten Ärzte-Serie „In aller Freundschaft“, die immer dienstags um 21 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. Mit Folge 628 geht die neue Staffel ab Januar 2014 in die Ausstrahlung. Als besondere Gäste sind Schauspieler Holger Daemgen, der von 1998-2001 als Dr. Achim Kreutzer in der Sachsenklinik wirkte, und die schöne Münchner Schauspielerin Lara Joy Körner mit von der Partie.

Zum 20jährigen Dienstjubiläum von Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) lädt seine Frau Pia (Hendrikje Fitz) Kollegen und Freunde zu einer Überraschungsparty ein. Darunter auch Rolands alten Freund Dr. Achim Kreutzer (Holger Daemgen), der in Begleitung seiner Freundin Marike Stuven (Lara Joy Körner) nach Leipzig kommt. Nach einem Streit zwischen den Beiden, überkommen Marike plötzlich heftige Bauchschmerzen. Ein Bluttest zeigt: Marike ist schwanger. Eigentlich ein großes Glück, denn die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mit nur einem funktionsfähigen Eileiter ist eingeschränkt. Sie bittet Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) dennoch um Stillschweigen, weil sie befürchtet, dass Achim ihr nie treu sein wird. Doch als Marike gerade ihre Koffer packen will, bricht sie zusammen. Sie muss sofort operiert werden. Die Situation ist ernst, denn Marike verliert viel Blut. Wird sie die Nacht überstehen?

Vor allem Schauspieler Thomas Rühmann freut sich auf das Gastspiel von Holger Daemgen, mit dem er auch privat befreundet ist: „Ich freue mich, dass mein alter Kollege Dr. Kreutzer mal wieder in der Sachsenklinik auftaucht. Holger und ich haben uns in all den Jahren nicht aus den Augen verloren und stehen des Öfteren gemeinsam im ,Theater am Rand‘ auf der Bühne. Jetzt drehen wir dramatische OP-Szenen zusammen.“

Seit 15 Jahren erzählt „In aller Freundschaft“ vom spannenden Alltag in der Sachsenklinik -zwischen Notaufnahme, Intensivstation, Ärztezimmer und Cafeteria. In der neuen Staffel geht es besonders dramatisch zu: In der Beziehung zwischen Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) und Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) kommt es zu einem schweren Zerwürfnis, auch die Ehe von Arzu Ritter (Arzu Bazman) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) wird durch Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) weiterhin belastet und ein Führungswechsel in der Sachsenklinik bahnt sich an …

© Das Erste Presse

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook