8
November

Gute Zeiten für kostenlose Musik

Immer häufiger gibt es die Möglichkeit Musik, die eigens für die Soaps komponiert wurde, kostenlos auf den offiziellen Homepages runterzuladen.

Bei „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ gab es 2010 „Dream of you Berlin“, das „Pia“ in ihrem Club aufgelegt hatte und dieses Jahr „I’m insane“ von „Dark circle“. Beide Songs sind inzwischen nicht mehr verfügbar.

Beim „Marienhof“ gab es lange Zeit die Möglichkeit die 2009-er Version des Titelsongs „Es wird viel Passieren“ als Klingelton runterzuladen. Auch „Amelies“ Abschiedslied „Dona Nobis Pacem“ gab es als kostenlosen Download. Seit der Einstellung der Daily Soap sind allerdings auch hier die Files nicht mehr verfügbar.

Auf der offiziellen „Lindenstraße“-Seite gibt es gleich mehrere Downloads: Zum einen gibt den die Vor- und Abspannmelodie, eine Podcastreihe aus dem Jahr 2005 und sechs Songs der Sängerin „Kitty König“, die Anfang 2011 in der Lindenstraße zu sehen und zu hören war.

Und seit heute gibt es auch bei „Verbotene Liebe“ Musik erhältlich. „Leonies“ Song „Of Your Love“ kam bei den Fans so gut an, dass bereits vor einigen Tagen das Musikvideo online ging. In Wirklichkeit stammt der Song von Stevie B-Zet, Ralf Hildenbeutel und Simon Konrad. Außerdem sind noch drei weitere Songs von Stevie B-Zet und Ralf Hildenbeutel verfügbar: „Jessicas“ Motiv, die Musik von „Julia & Jan“ und das Motiv zum verbotenen Kuss.

Gepostet von mts

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook