20
Juli

Alles was zählt: Hauptrolle für Schauspieler Michael Jassin als „Tobi28“

Das passiert nicht oft in einer täglichen Serie: Weil seine Rolle als „Tobi 28“ bei den Zuschauen und der Produktion so gut ankam, bekommt der Schauspieler Michael Jassin eine zweite Chance: Sein ursprünglich als Tagesrolle angelegter Part wird nun ab Folge 2227 (27. 7. 2015) als durchgehende Hauptrolle wieder aufgenommen.

Zur Story bei „Alles was zählt“: Tobi Märtz, so heißt „Tobi 28“ richtig, ist ursprünglich ein Date von Vanessa Steinkamp (Julia Augustin). Eine gelungene Ablenkung vom Beziehungsstress und eigentlich schnell wieder vergessen. Doch dann wird der Bankangestellte mit den Finanzproblemen der Firma „Multi Can“ konfrontiert und kommt so erneut in Kontakt mit der Essener Clique rund um Ingo, Bea, Pia, Iva und Ben. Gemeinsam wird versucht, neue Aufträge an Land zu ziehen und so nicht nur einen hohen Kredit abbezahlen zu können, sondern auch der Firma neues Leben einzuhauchen. Aus „Multi Can“ wird „Multi Friends“ – und ganz nebenbei zieht „Tobi 28“ in die WG ein …

„Es ehrt mich sehr, dass die Geschichte von ‚Tobi28‘ weitererzählt wird und bin der Produktion sehr dankbar für diese Chance“, sagt Michael Jassin. Bisher stand er für diverse Film-, TV-, Youtube- und Werbe-Produktionen vor der Kamera – nun zum ersten Mal für eine Serie. Und es macht ihm jede Menge Spaß: „Von der ersten Sekunde habe ich mich im Team sehr willkommen gefühlt.“

Michael Jassin wurde am 16. Juni 1986 in Gelsenkirchen-Buer geboren und ist ein echter „Ruhrpottler“. Er wuchs in Marl auf, hat in Essen gewohnt und ist fürs Schauspielstudium nach Köln gezogen. „Ich liebe die Mentalität der Rheinländer. Die Leute hier lächeln auch mal. Der Pott hat aber definitiv auch seinen Charme, jedoch sieht der etwas anders aus. Das ist halt einfach so. „Ruhrpottcharme“ eben!“ erzählt er schelmisch. Bevor er seine Leidenschaft fürs Schauspiel entdeckte, hat er in Essen Volkswirtschaftslehre studiert. Doch nur Zahlenspiele waren dauerhaft nicht sein Ding. Dass er ins künstlerische Fach gewechselt hat, wurde schließlich mehrfach belohnt: Den Abschluss an der Schauspielschule hat er 2010 mit Auszeichnung bestanden. Und mit seiner Hauptrolle bei AWZ hat er den Jackpot geknackt.

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook