13
März

Ein Fall für die Anrheiner: Drehbeginn zur zweiten Staffel

Der Frühling steht vor der Tür, und schon laufen die Dreharbeiten zur WDR-Serie „Ein Fall für die Anrheiner“ in der Köln-Mülheimer Kulissenstadt wieder auf Hochtouren. Nach der Winterpause startete das Team um Hildegard Krekel als Anrheiner-Wirtin Uschi mit der Arbeit an 36 unterhaltsamen Kriminalfällen aus dem TV-Kultveedel.

Neu dabei ist Andreas Schröders („Rammbock“), der die Anrheiner-Polizeiwache als Polizeioberkommissar „Gerd Schuster“ verstärkt. Für den Wahlberliner mit Wurzeln in Mönchengladbach fast so etwas wie ein Heimspiel, denn er hat in Köln studiert und einige Jahre in der Stadt gelebt: „Ich habe tatsächlich das Gefühl, an einen Ort zurückzukommen, an dem viel für mich angefangen hat – die Schauspielerei, das Theater. Bis heute habe zahlreiche Freunde in Köln.“

© WDR / Melanie Grande

Außerdem spielen Gruschenka Stevens und Andreas Engelmann in Episodenrollen. Regie führt in den ersten Folgen Andreas Stenschke, der von 2001 bis 2007 selbst als „Ben Merker“ aus dem Fahrradladen vor der Anheiner-Kamera stand.

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook