25
Juni

Gute Zeiten Schlechte Zeiten: Birte Glang übernimmt Gastrolle als Mafia-Braut

Birte Glang wird ab Folge 5.789 (Ausstrahlung am 20.7.2015) bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen sein.

Vor der Kamera stand Birte Glang jetzt in Babelsberg als „Elaine Gragnon“: „Sie ist schick, stilsicher und sehr kriminell. Mit der will man es lieber nicht im wirklichen Leben zu tun bekommen: Chefin einer international agierenden Verbrecherbande im großen Stil, die die Männer nach ihrer Pfeife tanzen lässt“, erklärt die gebürtige Recklinghäuserin im Interview mit RTL.

Warum sie nun wieder in einer täglichen Serie spielt, obwohl sie 2011 extra bei „Unter uns“ ausgestiegen ist? „Es handelt sich nicht um irgendeine Daily und es ist ein ganz besonderer einmaliger Gastauftritt. Ich fand es spannend, so eine böse aber stilsichere Frau zu spielen. Eine ganz andere Rolle als die, die ich 2010/2011 für Unter uns gespielt habe.“

Auch optisch unterscheiden sich die Rollen, darauf legt Glang wert: „Wir wollten meine Rolle bewusst anders aussehen lassen und so trage ich die ganze Zeit einen strengen Pferdeschwanz, geglättete Haare und knallrote Lippen. Ich trete stets mit Bodyguards in Erscheinung. Was übrigens sehr lustig war, weil mir ein echter Türsteher zur Seite gestellt wurde, dagegen wirke ich ganz winzig.“

Privat läuft auch alles bestens bei der Schauspielerin: „Ich bin weiterhin glücklich verheiratet mit einem Mann, der nicht weniger im Flieger sitzt als ich und der einfach wunderbar ist! Mit ihm war ich gerade in Los Angeles und Anfang August begleite ich ihn zur Nature One, eins der größten Festivals Deutschlands. Weiterhin gibt es keine Babys, wenn ihr das wissen wollt! (lacht) Na und dann freue ich mich besonders im Juli meine Eltern zu besuchen und meine Pferde endlich wieder zu sehen: Unser Pony- ein bildschöner Haflinger- ist dieses Jahr schon 30. geworden und immer noch ziemlich fit! Vor allem dank der guten Pflege meiner Mutter.“

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook