August
Obwohl die letzten Produktionen absolute Flops gewesen waren, bestellte das Nine Network eine weitere Grundy Soap: „Possession“. Am 14. Januar 1985 ging die Saga über reiche Bitches und verloren geglaubte Kinder auf Sendung. |
Außerdem wurde eine Storyline über Spione eingebaut. Diese Storylines waren zu dem Zeitpunkt in den USA der letzte Schrei, wo Luke und Lauras Flucht (General Hospital) vor Auftragskillern Jahre zuvor für enorme Einschaltquoten gesorgt hatte und nun sämtliche US-Daytime Soaps auf den Zug aufgesprungen waren. Leider ließ sich dies nicht auf die australische Soap übertragen. Die Zuschauer hielten dies für Australien nicht sehr realistisch.
Dann hatte die Soap auch noch das Problem, dass sie in manchen Städten gegen die Soaps „Carson’s Law“ und „Sons and Daughters“ lief. Gerade letztere befand sich auf ihrem Höhepunkt, weswegen die Zuschauer der neuen Soap keine Chance gaben. Nach einem Sendeplatzwechsel und 52 ausgestrahlten Folgen wurde „Possession“ eingestellt. In Deutschland lief die Soap komplett ab Dezember 1991 auf ProSieben unter dem Titel „Jane und Kathleen – Schicksalswege zweier Freundinnen“.