April
Derzeit laufen auf Passion die letzten Folgen „Hotel“. Ab dem 4. Juni beginnt der PayTV-Sender wieder mit der ersten Folge. Montags bis freitags werden ab 18:35 Uhr Doppelfolgen ausgestrahlt. |
Das altehrwürdige St. Gregory’s im Herzen San Franciscos ist das exklusivste Hotel der Stadt: Wer hier eincheckt, scheint ein sorgenfreies Luxus-Leben zu führen. Doch hinter der makellosen Fassade der Gäste lauern wohl gehütete Geheimnisse und tragische Schicksale. Das bestens geschulte Personalteam um Manager Peter McDermott (James Brolin) und seine Stellvertreterin Christine Francis (Connie Sellecca) kümmert sich im St. Gregory’s um die Gäste, gibt Rat, wenn er verlangt wird, und ist diskret, wenn es die Situation erfordert. Aber nicht nur die täglich wechselnden Bewohner der Edelherberge plagen private Probleme. Auch die Hotelmitarbeiter haben mit persönlichen Schicksalsschlägen und schwerwiegenden Entscheidungen zu kämpfen – nicht zuletzt auch mit ihren Gefühlen. Wenn man sich jeden Tag am Arbeitsplatz über den Weg läuft, bleibt das nicht aus. Vor allem McDermott und Francis müssen sich irgendwann eingestehen, dass da mehr zwischen ihnen ist als der professionelle Umgang als Kollegen. Ihre Chefin, die Hoteleigentümerin Victoria Cabot (Anne Baxter), hat die sich anbahnende Liaison genau im Blick. Einerseits möchte sie dem Glück ihrer beiden besten Mitarbeiter nicht im Weg stehen. Andererseits geht es im St.Gregory’s aber auch um den ehernen Hotellerie-Grundsatz: Der Kunde ist König!
Erfolgsproduzent Aaron Spelling, der Vater solch legendärer Serien wie „Drei Engel für Charlie“, „Hart aber herzlich“, „Der Denver-Clan“ oder „Beverly Hills 90210“, zeigt in „Hotel“ menschliche Schicksale vor edler Kulisse. Jede Folge beleuchtet in sich abgeschlossen die Geschichte mehrerer Gäste, die im St. Gregory’s reservieren, weil sie einen Plan haben, der ihr Leben verändern könnte: Manche wollen eine verlorene Liebe wiederaufleben lassen, andere suchen beruflich ihr Glück an der Westküste der USA, wieder andere flüchten vor ihrem Alltag, der ihnen übel mitspielt. Die Probleme der Hotelbewohner haben auch Einfluss auf das Leben des Personals, darunter Concierge Mark Denning (Shea Farrell), Rezeptionistin Julie Gillette (Shari Belafonte), Sicherheitschef Billy Griffin (Nathan Cook) sowie dem jungen Paar Dave und Megan Kendall (Michael Spound, Heidi Bohay), das sich um das Wohl der Gäste kümmert.
Die Vorlage für die schicksalhaften Geschichten im geschäftigen Treiben eines Spitzenhotels lieferte US-Bestsellerautor Arthur Hailey mit seinem gleichnamigen Roman „Hotel“ von 1965, der 1967 bereits erfolgreich mit Rod Taylor verfilmt worden war.
© Passion Kommunikation