23
Dezember

Verbotene Liebe: Merchandise

„Verbotene Liebe“ steht für die große Lovestory zwischen den Zwillingen „Jan und Julia“. So sahen auch die ursprünglichen Merchandiseprodukte aus: Egal ob auf Compilations, Fanmagazinen oder Büchern – überall waren Valerie Niehaus und Andreas Bruckner abgebildet. Erst auf den späteren Produkten erschienen die weiteren Charaktere der Daily Soap.

Zu Beginn der Serie erschienen bei Bastei Lübbe drei Romane: Urknall der Gefühle, Herzen im Fieber und Karussell der Liebe. Ab 1997 veröffentlichte der Dino Verlag sieben Romane und zwei Love-Story Sammelbände. 2005 erschienen im vgs-Verlag zwei neue Romane: Cecile und Leonhard und Das Tagebuch der Vanessa von Beyenbach. Voller Spannung erwarteten Fans Ende letzten Jahres die zehnteilige Roman-Reihe, zum Traumpaar „Jan und Julia“. Doch bereits der erste Roman war eine Enttäuschung.
Anlässlich des zehnten Geburtstags erschien 2005 die erste Jubiläums-DVD. Zur 3000. und 3500. Folge erschienen jeweils noch eine Jubiläums-DVD. Und die ersten 100 Folgen sind ebenfalls in zwei DVD-Boxen erschienen. Zum Wiedereinstieg von Isa Jank bekamen die Hüllen nur neue Cover, um den Verkauf zu stärken.
Der Original-Titelsong „Forbidden Love“ von Wanderer, erschien auf der ersten VL-Compilation und auf Maxi-CD. 2001 erschien ein VL-PC-Game, nachdem GZSZ bereits zwei Spiele auf den Markt gebracht hatte.

Gepostet von mts

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook