26
März

Verbotene Liebe: Julia Sontag steigt als „Martha Wolf“ ein

Sie ist lebensfroh, ein bisschen unscheinbar und tritt bei fast jeder Gelegenheit ins Fettnäpfchen: Die junge Designerin Martha Wolf (Julia Sontag) kommt mit einem Koffer voller Träume in Düsseldorf an und hat nur ein Ziel – eine Karriere im Modebusiness. Doch das Mädchen vom Land trifft dort nicht nur auf die Welt des Glamours und Adels, sondern auch auf einen schönen Unbekannten, der für sie aber unerreichbar scheint …

Die drei Töchter von Förster Thomas Wolf (Till Demtrøder) bekommen Gesellschaft. Ihre Cousine Martha zieht nach Düsseldorf, um ihren großen Traum zu verwirklichen: Mode kreieren. Sie will die neue Design-Assistentin beim Modelabel „LCL“ werden. Doch das erste Zusammentreffen mit Labelchefin Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) endet im Fiasko. Nach nur einem Blick auf Marthas Figur entscheidet sich Tanja gegen sie. Doch so schnell lässt sich Martha nicht abservieren und ergattert schließlich einen Job als Näherin. Während sie bei der großen „LCL“-Fashionshow mit den Vorbereitungen alle Hände voll zu tun hat, steht sie plötzlich dem Mann ihrer Träume gegenüber. Doch der würdigt sie kaum eines Blickes.

Julia Sontag kam am 5. Juli 1988, in Krefeld zur Welt. Bereits mit 16 Jahren fuhr sie auf eigene Faust zum Vorsprechen nach München und wurde prompt an der Bayerischen Theaterakademie August Everding angenommen. 2009 schloss sie ihr Studium dort als diplomierte Schauspielerin ab. Anschließend spielte sie an verschiedenen Bühnen wie dem Staatstheater Saarbrücken, dem Alten Schauspielhaus Stuttgart und den Kammerspielen Paderborn. Außerdem sammelte das blonde Energiebündel in der Zeit erste Erfahrungen vor der Kamera in Rollen für Fernseh- und Kinoproduktionen, u.a. „Um Himmels Willen“, „Hopfensommer“ oder „Blaubeerblau“.

Privat ist die temperamentvolle Blondine ein Adrenalinjunkie und beschreibt sich selbst als „achterbahnsüchtig“. Julia Sontag freut sich auf ihr Engagement bei „Verbotene Liebe“ – vor allem, da sie mit ihrer Serienfigur Martha Wolf so manches gemeinsam hat: „Genau wie Martha bin ich selbst auch manchmal etwas tollpatschig. Mit der Rolle kann ich mich sehr gut identifizieren und ihre Probleme mit der oft sehr oberflächlichen Modewelt gut verstehen.“

Julia Sontag ist das erste Mal in Folge 4282 zu sehen, Ausstrahlung voraussichtlich am 16. Mai 2013, um 18.00 Uhr im Ersten.

© Das Erste Presse

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook