27
Dezember

Verbotene Liebe: Jan & Julia

In den ersten zwei Jahren standen die Zwillinge Julia von Anstetten und Jan Brandner mit ihrer tragischen Liebesgeschichte im Zentrum von „Verbotene Liebe“.

Am 2. Januar 1975 wurden die Zwillinge Julia und Jan in Fiona Beckmanns Pension geboren. Ihre Mutter Clarissa nahm Julia und verließ Arno und ihren Sohn. 20 Jahre lang hatten sie keinen Kontakt, bis das Schicksal das Zwillingspärchen wieder vereinte.

An ihrem 20. Geburtstag trafen Jan und Julia am Flughafen aufeinander. Der kurze Moment reichte, um den Funken überspringen zu lassen. Nachdem Jan als Mörder gesucht wurde, tauchte er als „Peter“ in Düsseldorf unter und kam Julia immer näher. Erst als Julia an Leukämie erkrankte, brachen alle ihr Schweigen. Doch egal wie sehr sich Julia und Jan gegen ihre Gefühle wehrten, sie konnten nicht ohne einander. Beide begannen neue Beziehungen. Julia heiratete Tim Sander, doch ihr Herz gehörte trotzdem Jan.

Im Frühjahr 1997 flüchtete Julia nach Lanzarote, wo sie mit Jan einen Neuanfang wagen wollte, doch als Jan einen Paparazzo verjagte, verschwand Julia in den Fluten. Sie wurde für tot erklärt und Jan fand in Kerstin Richter eine neue Liebe. Doch vor seiner Abreise meldete sich Julia und bat ihn, ihr nach Spanien zu folgen. Jan entschied sich gegen Julia und für Kerstin. Gemeinsam gingen sie nach Paris. An dieser Stelle setzt die zehnteilige Buchreihe über Jan und Julia ein.

Über Jahre hinweg wurde gemunkelt, dass Jan und Julia im Off ein Paar geworden wären, da beide Rollen nie wieder erwähnt wurden, während die anderen Kinder von Arno sogar zurückkehrten. Erst 2011, als „Verbotene Liebe“ verlängert wurde, sollte es eine Wiedervereinigung mit Happy End geben. So wurde die Geschichte nicht nur fortgesetzt, sondern auch in einigen Details verändert. Julia lebte zu dem Zeitpunkt mit ihrem neuen Ehemann Ricardo und Tims Sohn  Timo aus Mallorca. Jan kam ebenfalls nach Mallorca, um dort als Priester zu arbeiten. Kurze Zeit später folgte seine Tochter Leonie, und die Liebesgeschichte von Jan und Julia wurde auf die jüngere Generation übertragen mit dem Unterschied, dass es keine verbotene Liebe war. In der 4000. Folge hatten Jan und Julia ihren letzten Auftritt und verließen Mallorca als Paar.

Gepostet von mts

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook