10
Mai

Verbotene Liebe: Die längste Nacht von Königsbrunn – Inhaltsangabe

Nackte Haut, verbotene Küsse und ein Wiedersehen mit alten Bekannten – „Die längste Nacht von Königsbrunn“ zeigt den „Verbotene Liebe“-Zuschauern ihre Lieblingsfiguren, wie sie sie noch nie gesehen haben.

Ein Unwetter tobt über Königsbrunn, ein umgestürzter Baum versperrt den Eingang zum Schloss der Lahnsteins. Weil ihr Mitbewohner Sascha Vukovic nicht ins Schloss kommt, um sie abzuholen, zieht es nicht nur Jessica Stiehl (Jana Julie Kilka) zu Butler Justus (Claus Thull-Emden) in die Küche. Auch der schlaflose Tristan (Jens Hartwig) und die bereits leicht angetrunkene Elisabeth von Lahnstein (Martina Servatius) stoßen mit einer Flasche Rotwein hinzu. Gemeinsam mit dem wieder frisch verliebten Paar Tanja (Miriam Lahnstein) und Sebastian von Lahnstein (Sebastian Schlemmer) beschließt der Trupp, sich mit Wein, Snacks und dem Spiel „Wahrheit oder Pflicht“ die Zeit zu vertreiben…

© ARD/Anja Glitsch

Ein besonderer Gast des Spieleabends ist der 2012 verstorbene Arno Brandner (Konrad Krauss), der immer dann in Erscheinung tritt, wenn es um die wirklich nackte Wahrheit geht. Was hat es zum Beispiel damit auf sich, das Tanja jeden Dienstagabend in einer schwarzen Limousine verschwindet? Und war Elisabeth wirklich maßgeblich an Arnos Tod beteiligt? Das große Highlight für alle VL-Fans: Arno weiß schon jetzt, wie es für die Figuren in den nächsten Monaten weitergeht und wird ihnen und den Zuschauern die Zukunft voraussagen. Und er wird auch der einzige sein, der nicht überrascht ist, wenn eine ehemalige Schlossbewohnerin zwischen Blitz und Donner plötzlich in der Küche steht: Die Weltreisende Nico von Lahnstein (Verena Zimmermann) macht einen Zwischenstopp in Königsbrunn und wird auch gleich zum Mitspielen animiert.

© ARD/Anja Glitsch

Je länger die Nacht, desto intimer werden die Geständnisse und Aufgaben. So zeigt Tanja, welche Auswirkungen ihre Herkunft auf ihr musikalisches Talent hat. Für Butler Justus, geht einer geheimer Wunsch in Erfüllung und Nico verrät, was sich in ihrer mysteriösen Blechdose befindet. Jessica lupft ihr T-Shirt und wird nicht die einzige bleiben, die nackte Haut zeigt.

© ARD/Anja Glitsch

Auch Kim Wolf (Nicole Mieth) treibt das Gewitter in die Küche von Königsbrunn. Unbemerkt schaltet sie eine versteckte Kamera ein, die das nächtliche Treiben aufzeichnet und in der finalen Folge der Webserie eine zentrale Rolle spielen wird. Außerdem ist Kim im Besitz von Ansgar von Lahnsteins Handy. Ansgar ist noch immer spurlos verschwunden. Zum Amüsement der Spielenden findet sich auf seinem Mobiltelefon allerdings ein sehr privates Video des Grafen.

Die dreiwöchige Webserie wird ab dem 12. Mai montags bis freitags ab 18 Uhr auf DasErste.de/liebe zu sehen sein. Jede Folge dauert ca. drei Minuten. Das Finale am 30. Mai wird LIVE im Internet übertragen. Dabei erhalten die Zuschauer die Möglichkeit in die Handlung einzugreifen und live mit ihren Lieblingscharakteren zu interagieren. Unter dem Hashtag #vlmachtdurch lassen sich schon vor Webserienstart Infos auf den gängigen Social Media Kanälen abrufen.

© UFA Serial Drama

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook