9
Mai

Verbotene Liebe: Die längste Nacht von Königsbrunn – Webserie holt Konrad Krauss und Verena Zimmermann zurück

Nackte Haut, verbotene Küsse und ein Wiedersehen mit alten Bekannten – „Die längste Nacht von Königsbrunn“ zeigt den „Verbotene Liebe“-Zuschauern ihre Lieblingsfiguren, wie sie sie noch nie gesehen haben.

Verena Zimmermann (Nico von Lahnstein): „Mit den alten Kollegen zu drehen ist super. Das ist wie nachhause kommen. Am Set kenne ich noch alle Gesichter und es macht superviel Spaß.“

Konrad Krauss (Arno Brandner): „Es ist wirklich schön, wieder bei der ‚Verbotene Liebe‘-Familie zu sein. Der Dreh macht mir viel Spaß. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber ich spiele eine ganz spezielle Rolle, auf die sich die Zuschauer freuen können. In der Webserie kippt jeder sein Inneres nach außen. Aber die meisten lügen. Arno kommt als moralische Unterstützung zurück und lüftet Geheimnisse.“

© ARD/Anja Glitsch

Nicole Mieth (Kim Wolf): „Es war auf jeden Fall sehr witzig, meine Rolle mal ganz anders zu spielen und die anderen Rollen mal ganz anders zu erleben. Da können sich die Zuschauer auf etwas ganz Besonderes freuen.“

Claus Thull-Emden (Butler Justus): „Ich finde den Dreh total spannend. Sowas haben wir ja auch noch nicht gemacht. In der Webserie sind alle Grenzen aufgehoben. Es gibt keine Herrschaft, es gibt keine Bediensteten – es gibt nur das große Wir-Gefühl in der Küche.“

Florian Strebin, Producer: „Mit der Webserie haben wir eine moderne und unterhaltsame Tonalität getroffen. Die Zuschauer können sich auf Figuren freuen, wie sie sie noch nicht gesehen und gehört haben. Ich bin mir sicher, dass die Episoden für gute Unterhaltung sorgen werden.“

Chris Heininger, Regisseur: „Es ist toll, die ‚Verbotene Liebe‘-Charaktere mal so schonungslos offen spielen zu lassen. In der Küche herrschte eine tolle Energie. Die Zuschauer können sich auf eine ganz besondere Webserie freuen.“

Die dreiwöchige Webserie wird ab dem 12. Mai montags bis freitags ab 18 Uhr auf DasErste.de/liebe zu sehen sein. Jede Folge dauert ca. drei Minuten. Das Finale am 30. Mai wird LIVE im Internet übertragen. Dabei erhalten die Zuschauer die Möglichkeit in die Handlung einzugreifen und live mit ihren Lieblingscharakteren zu interagieren. Unter dem Hashtag #vlmachtdurch lassen sich schon vor Webserienstart Infos auf den gängigen Social Media Kanälen abrufen.

© UFA Serial Drama

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook