25
März

Unter Uns: Tödlicher Autounfall

Schock bei „Unter uns“: Aus einem eigentlich harmlosen Ausflug mit dem Bulli wird plötzlich eine unfassbare Familientragödie – mit Todesfolge! Ausgestrahlt werden die dramatischen „Unter uns“-Episoden 4849 und 4850 am 14. und 15. Mai 2014 bei RTL.

Der Bulli, mit dem Sonja und Paul Beckmann für ein paar Tage entspannt in den Urlaub fahren wollten, kommt plötzlich von der Landstraße ab und prallt gegen einen Baum. Was keiner wusste: Hinten im Auto vergnügte sich das Liebespaar Joe und Easy miteinander, unbemerkt und unbekümmert…

Nach dem Aufprall bleiben von dem Bulli nur noch Trümmer übrig: Die Beckmanns, die vorne saßen, sind sofort tot. Easy wird aus dem Fahrzeug geschleudert und liegt bewusstlos im Gras. Und Joe irrt, zum Glück nur leicht verwundet, durch die Gegend, findet ihren leblosen Freund und muss von Sanitätern behandelt werden.

Der tragische Unfall ist der Höhepunkt der großen Geschichte rund um die Tierarztfamilie Beckmann – danach ist nichts mehr so wie es vorher war. Denn mit dem Tod ihrer Serienfiguren verlassen die Schauspieler Anne Apitzsch und Eric Langner „Unter uns“. Sie hinterlassen ihre beiden Serienkinder Kira und Ringo – für sie beginnt nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern die schwerste Zeit ihres Lebens…

Für Anne Apitzsch und Eric Langner brechen ebenfalls neue Zeiten an. Sie hatten ihren letzten Drehtag bereits Ende Februar und arbeiten schon an neuen Projekten – beruflich und privat. Anne Apitzsch: „Ich bin frisch verliebt und genieße zurzeit mein neues Leben in Ägypten – mit viel Zeit für die Liebe und für meinen Lieblingssport Kitesurfen! Beruflich befinden sich bereits einige Projekte in der Schwebe – aber noch ist nichts entschieden. Ich lasse das alles in Ruhe auf mich zukommen.“ Eric Langner: „Ich hätte große Lust auf Theater – aber natürlich gerne wieder eine durchgehende Rolle, gerne in einem Krimi. Schon im April wird man ein anderes, neues Projekt von mir auf dem Bildschirm sehen können. Es geht immer weiter.“

Nicht sterben und somit der Serie erhalten bleiben werden die Rollen Joe und Easy. Doch die Schauspieler Sarah Hannemann und Lars Steinhöfel wussten lange Zeit nicht, ob sie nicht doch vielleicht zu den Opfern gehören würden – und haben sich so ihre Gedanken gemacht. Lars Steinhöfel: „Ein Abschied wäre mir schon sehr schwer gefallen, weil wir wie eine Familie sind, die man ungern verlässt. Apropos Familie: Jetzt wünsche ich mir erst einmal privat einen lieben und selbstbewussten Mann an meiner Seite.“ Sarah Hannemann bedauert natürlich das Aus für die beiden Kollegen, freut sich aber gleichzeitig für sie: „Nichts passiert ohne Grund, und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste. Das, was sich dahinter verbirgt, macht einen vielleicht noch viel glücklicher. Das wünsche ich Anne und Eric“.

© RTL Kommunikation

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook