15
November

Unter Uns: Online-Welten

Aktuell läuft auf RTL.de die Websoap „Des Jägers Herz“ zu „Unter Uns“. Doch es gab schon so einige Onlinespecial zum RTL-Dauerbrenner.

Seit 2007 gab es auf RTL.de mehrere Onlinespecials zu „Unter Uns“. Dazu gehörte die „Interaktive Krimiwoche“ im November 2007. Darin ging es nicht nur um den zum Mord an „Lara Martensen“ (Annika Peimann) sondern auch um die Entführung von „Franziska Gellert“ (Olivia Klemke). Der Zuschauer konnte nicht nur Franziska über eine Webcam beobachten, sondern auch die fünf Tatverdächtigen im Mordfall verhören.

Im September 2008 folgte die Aktion „Rettet das Übersee“, die auch in die Serie verlängert wurde. Im Januar 2009 wurden „Micki & Henning Fink #1“ (Joy Lee Juana Abiola-Müller & Andreas Zimmermann) in der ersten Websoap „Abschied von Dortmund“ eingeführt. Dort spielte u.a. auch Daniel Wilken aus „Das Haus Anubis“ mit. Im Anschluss folgte bis November 2009 den Vlog „DJ-Kotzbrocken“, der durch „Tobias'“ (Patrick Müller) Webradiosender „T-Time.TM“ ersetzt wurde. 2009 gab es noch zwei weitere Webgeschichten: „Ein Koch zum Küssen“ & „Verlass mich nicht“.

2011 tauchte im Internet ein Teaser zur Websoap „Schillerallee 12“ auf, doch die Serie wurde bisher leider nie umgesetzt.
Im Showreel der neuen Abteilung „DigitalDrama“ sind noch weitere Onlinespecials zu sehen die zum Teil nie über die Testphase hinaus gingen.

Gepostet von mts

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook