27
August

Unter Uns: Elvis Clausen steigt ein

Neu im Nebencast von „Unter uns“: Elvis Clausen spielt ab Folge 4708 (17. Oktober 2013) den Afrikaner John Badawi. John ist der Mann, der die Rolle Leonie Weidenfeld in „Unter uns“ in den Knast bringen wird…

Zur Erinnerung: Sarah Stork stieg erst im Mai diesen Jahres in die tägliche Serie ein. Nahezu zeitgleich wurde sie schwanger – und die Rolle wird für die Zeit der Schwangerschaftspause in den Knast geschrieben.

Dazu steigt nun Elvis Clausen für knapp drei Monate in die Serie ein. Als John Badawi führt er mit Leonie eine Scheinehe, damit er in Deutschland bleiben kann. John verlangt von Leonie, das glückliche Paar zu spielen, damit die Ausländerbehörde nicht misstrauisch wird. Leonies Freund Paco, der von der Ehe nichts wusste, ist fassungslos.

Elvis Clausen (25) kommt aus Ghana und hat seine Schauspielausbildung von 2009 bis 2011 an der Freien Schauspielschule Hamburg gemacht. Ab Oktober 2013 studiert er an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. Zu sehen war er bisher u. a. in der Serie „Auf Herz und Nieren“ (Episode „In Teufels Küche“) sowie in den Filmen „Schweizer Helden“, „Jerry & Nic“ und „Locked In“ sowie in verschiedenen Theaterstücken.

© RTL Kommunikation

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook