23
Februar

UK Update 23.Februar 2012: Downton Abbey, Upstairs Downstairs

Das ZDF hat sich die Rechte an ITVs preisgekröntem Period Drama „Downton Abbey“ gesichert. Der Sendeplatz ist noch nicht bekannt.
Downton Abbey ist der Familiensitz der Adelsfamilie Grantham. Es dreht sich hier um ihren Alltag und den ihrer Angestellten im Jahre 1912.
Bisher wurden zwei Staffeln und ein Weihnachtsspecial produziert. Die dritte Staffel wird noch in diesem Jahr gedreht.

Upstairs Downstairs:
„Upstairs Downstairs“, hierzulande auch bekannt durch die ZDF-Ausstrahlung als „Das Haus am Eaton Place“, wurde im Winter 2010 neu aufgelegt und ist letztes Wochenende im Vereinigten Königreich in eine zweite Staffel gestartet.
Hier liegt eine ähnliche Prämisse wie bei „Downton Abbey“ vor, jedoch wohnen die Bellamys und ihre Hausangestellten nicht auf dem Land sondern in Belgravia, einem der teuersten Stadtteile Londons.
„Upstairs Downstairs“ kam auf fünf Staffeln; jedoch wurden in Deutschland nicht alle Folgen ausgestrahlt.
Ob die Fortsetzung auch in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt.

Gepostet von jpw

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook