1
Februar

UK-Soap News: Januar 2014 (UPDATED)

In den UK-Castingnews geht es im Januar 2014 u.a. um „Emmerdale“.

Coronation Street:
2014 wird die erste muslimische Familie in Weatherfield Einzug erhalten. Newcomer Khalid Nazir, gespielt von Jimi Mistry, hatte bereits im Dezember 2013 seinen ersten Auftritt in der ITV-Soap. Auch wurde Marc Anwar als Khalids Vater Sharif gecastet. Seine Mutter, Sohn und Tochter sollen außerdem folgen.
Comedian Les Dennis steigt bei der beliebten UK-Soap ein. Er spielt den Kleinkriminellen Michael Rogers. Ende März hat er seinen ersten Auftritt, als Michael in das Haus einer Familie der Straße einbricht.
EastEnders:
Kristian Kiehling, der bis November 2013 in der Daily „Verbotene Liebe“ zu sehen war, steigt am 24. Januar 2014 in der BBC Soap „EastEnders“ ein. Dort wird er die Rolle „Aleks Shirov“ übernehmen. Dies ist nicht seine erste internationale Rolle. Kiehling spielte u.a. in der britischen Serie „All the Small Things“ mit.
Matt Di Angelo kehrt im Februar 2014 als Shirley Carters Sohn Deano Wicks zur Soap zurück. Er war von 2006 bis 2008 bereits Teil des Hauptcasts.
Declan Bennett steigt als Dot Brannings Enkel Charlie Cotton ein. Seinen ersten Auftritt hat er im März 2014.
Gary Lucy, der seit September 2012 als Danny Pennant zu sehen war, steigt hingegen aus der BBC-Soap aus. Er hat bereits abgedreht, und seine letzten Szenen werden im Februar 2014 ausgestrahlt.
Emmerdale:
Verity Rushworth kehrt im März 2014 als Donna Windsor-Dingle zur ITV-Soap zurück. Sie gehörte bereits von 1998 bis 2009 zum Hauptcast.
Hollyoaks:
Ojan Genc wurde als Alex Browning gecastet. Alex kommt im Februar 2014 mit dem Ziel in die Stadt, seinen verstorbenen Vater zu rächen.
The Archers (Radiosoap):
Recast mal anders. Seit dem 7. Januar 2014 ist David Troughton als neuer „Tony Archer“ in der BBC-Radiosoap „The Archers“ zu hören. Er löst Colin Skipp ab, der aus gesundheitlichen Gründen die Produktion nach über 40 Jahren verlässt.

Gepostet von jpw

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook