7
Juli

Tootsie (1982)

1982 erschien die Komödie „Tootsie“, die hinter den Kulissen der fiktiven US-Daytime-Soap „Southwest General“ spielt. Im Zentrum steht der Schauspieler Michael Dorsey (Dustin Hoffman), der durch seine eigenwillige Art keine Jobs bekommt.

Er beschließt sein Glück als Dorothy Michaels zu versuchen und bekommt sofort die Rolle in der Krankenhausserie. Als er sich in seinen Co-Star Julie Nichols verliebt, deren Vater Les Nichols (auch bekannt als „The Tongue“) aber Interesse an Dorothy bekundet, wird das Chaos perfekt.

Das Versteckspiel findet erst in einer Live-Folge ein Ende. (Live-Folgen waren in den USA und sind im UK keine Seltenheit bei den Soaps.)

Tootsie auf DVD

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook