22
Juli

The Road to Coronation Street (2010)

Anlässlich des 50. Geburtstags der UK-Soap „Coronation Street“ wurde der Film „The Road to Coronation Street“ produziert. Überraschenderweise nicht von ITV selbst, sondern vom Konkurrenten BBC, da Autor Darren Little zu der Zeit bei der BBC-Soap „EastEnders“ unter Vertrag war, aber durch seine frühere Arbeit als Archivar bei „Coronation Street“ das Hintergrundwissen hatte.


Der Film folgt dem jungen Autor Tony Warren, der sich in den Kopf gesetzt hat das wahre Leben abbilden zu wollen. Was bei Granada (heute ITV) keiner für möglich hält, wird durch Zufall von den Mitarbeitern für gut befunden und sogar ausgestrahlt – mit Erfolg wie sich nicht nur 50 Jahre später zeigt. Nächstes Jahr steht der 60. Geburtstag an und ein Ende ist nicht abzusehen!

The Road to Coronation Street bei Amazon

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook