4
Januar

Telemundo: La Patrona – Infos zum Start der Telenovela

Am 08. Januar 2013 startet Telemundos neue Telenovela „La Patrona“. Grund genug, einen genaueren Blick auf den Inhalt zu werfen. „La Patrona“ erzählt die Geschichte der alleinerziehenden Mutter Gabriela Suárez (Aracely Arámbula), die als einzige Frau in einer Mine in der hübschen mexikanischen Stadt San Pedro del Oro arbeitet.


Gabriela trifft auf Alejandro Beltrán Guerra (Jorge Luis Pila), den ältesten Sohn von Antonia Guerra de Vidal (Christian Bach), welche auch besser bekannt ist als „La Patrona“. Gabriela und Alejandro verlieben sich ineinander, doch zahlreiche Leute stehen dieser Beziehung im Weg, allen voran Antonia, die es sich zum Ziel setzt, Gabriela zu zerstören. Sie will sich ihren Titel als „Patrona“ nicht streitig machen lassen.

Bei „La Patrona“ handelt es sich um ein Remake der venezolanischen Telenovela „La Dueña“ aus dem Jahr 1984, die 2006 fürs puertorikanische Fernsehen als „Dueña y Señora“ neu aufgelegt wurde. „La Dueña“ war zwischen 1929 und 1941 angesiedelt, wohingegen Telemundo seine Version in der heutigen Zeit spielen lässt.

Gepostet von jpw

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook