28
Juli

Sommerpausen (UPDATED)

Einige Soaps gehen jedes Jahr in die Sommer bzw. Winterpause. Hier eine Übersicht der pausierenden Produktionen.

Die erste Produktion, die dieses Jahr in die Pause ging war „Herzflimmern“. Durch den mehrmonatigen Vorsprung war es für die ZDF-Daily möglich 2 Wochen an pfingsten freizunehmen

Die Lindenstraße geht vom 16.Juli bis einschließlich 26.August 2011 in die Produktionspause. Obwohl die Lindenstraße jede Woche ausgestrahlt wird, ist die Produktion so weit, dass sie sich problemlos die 6 Wochen pause gönnen kann.

Auch „Unter Uns“ geht in einen Produktionsstop, obwohl sie so gut wie nie ausfällt. Die GrundyUFA hat bei Unter Uns das kostensenkende System vor zwei Jahren entwickelt. So entstehen acht statt der üblichen fünf Folgen pro Woche. Durch den großen Vorsprung kann zwei Mal im Jahr eine mehwöchige Pause eingelegt werden.

Da die täglichen Formate der ARD immer wieder ausfallen, entsteht ein automatischer Vorlauf der Produktion. Daher pausieren auch die täglichen Formate. Bei „Rote Rosen“ ist vom 23.Juli bis 5.August Pause. Bei „Sturm der Liebe“ ist es etwas später. Der Produktionsstopp hängt hier auch vom Umzug ins ehemalige „Marienhof“-Studio ab, das derzeit noch modernisiert wird. So wird vom 6. bis 21.August bei „Sturm der Liebe“ pausiert.

Und auch „Verbotene Liebe“ macht dieses Jahr wieder eine Drehpause: Vom 1. bis 14.August wird weder in Ossendorf, noch auf Mallorca gearbeitet.

Im Fernsehen hingegen pausiert derzeit nur „Ein Fall für die Anrheiner“, wogegen die Dreharbeiten für die restlichen Folgern der ersten Staffel noch andauern.

Gepostet von mts

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook