PunishmentWeekly Soap

Punishment

"Prisoner" hatte sich zu einem riesigen Erfolg für Network Ten entwickelt, weswegen der Sender am 20. Februar 1981 eine Soap mit Geschichten hinter Gittern eines Männergefängnisses startete: "Punishment". Bereits nach drei Folgen wurde die Soap wieder eingestellt, da sich die Zuschauer mehr für weibliche als männliche Gefangene interessierten. Es war auch nicht zu übersehen, dass die meisten Rollenprofile aus "Prisoner" eins zu eins übernommen worden waren und lediglich ein anderes Geschlecht hatten...

Original Titel: Punishment
Arbeitstitel: Punishment
Titel international: Punishment
Folgenzahl: 26
Folgenlänge: ca. 45 min
Produktionsfirma: Grundy Television Productions
Produktionsort: Sydney (Australien)
Produktionszeit: 1980
Sender: Ten (Australien)
Sendeplatz: Februar/März 1981 (Folge 1 bis 3): samstags 8:30 pm ab November 1981 (erneut ab Folge 1): donnerstags 8:30 pm
Original Ausstrahlung: 20. Februar 1981 bis
Titelsong: n.b.
Ausstrahlung (International): keine internationale Ausstrahlung bekannt
Ableger: Es gab keine Ableger zu "Punishment".
Adaptionen: "Punishment" ist eine lose Adaption der erfolgreichen Knastserie "Prisoner", die vom selben Produzenten hergestellt wurde.
Cross-Over: Es gab keine Cross-Over mit anderen Produktionen.