Alle zusammen – Jeder für sichDaily Soap

Alle zusammen – Jeder für sich

„Alle Zusammen – jeder für sich“ entstand in der Blütezeit der deutschen Daily Soaps: Beinahe jeder Sender hatte eine tägliche Serie im Programm und so folgte „AZ“ auf RTL2. Alle 230 Folgen liefen vom 25. November 1996 bis 30. Oktober 1997 gegen 19 Uhr. Um die Produktionskosten gering zu halten, wurde ausschließlich im Studio gedreht.

Bild: RTL2

Folge 1

Die erste Folge beginnt mit der Ankunft der Familie Burkhart, die für einen wichtigen Termin mit dem geheimnisvollen Prof. Dr. Baer nach Berlin kommen. Über die gesamte Folge fragen sich die beiden, wer der Unbekannte ist, der bereits ohne ihre Zustimmung, ein Praxisschild mit ihren Namen angebracht hat. Brunos Aufeinandertreffen mit Lukas und Heike verläuft alles andere als harmonisch.

Der Mechaniker Ralf Kladow ist alles andere als begeistert, dass die Gemeinschaftspraxis in seinen ehemaligen Lagerräumen einzieht. Er will nicht, dass seine Frau Ellen weiterhin dem „Ärztepack“ hilft. Einzig seinen Sohn Thorsten hat er im Griff – zumindest denkt er das. Denn der hat eine heimliche Affäre mit der farbigen Charlotte.

Die Folge endet mit der Rivalität zwischen Lukas und Bruno: Lukas will nicht mit Bruno in der Gemeinschaftspraxis arbeiten!

Originalausstrahlung: 25. November 1996 auf RTL2


So geht es weiter:
Nach der zweiten Folge gibt es einen kleinen Zeitsprung von ein paar Wochen. Prof. Baer zieht mit seinen Töchtern nach Berlin und die jungen Ärzte lernen endlich ihren Gönner kennen. Ellen erfährt die wahren Gründe für die Gemeinschaftspraxis und wird zur Vertrauten des Professors. Die heimliche Beziehung zwischen Thorsten und Charlotte fliegt auf und die beiden trennen sich wegen Ralf.