1
Juli

Schloss Einstein: Verkürzte 17. Staffel bestellt

Die 16. Staffel „Schloss Einstein“ nähert sich dem Produktionsende und für die kommende Staffel wurde bereits nach einem neuen Hauptdarsteller gesucht. Nun wurde bekannt, dass die neue Staffel keine 52 Folgen umfassen wird.

Die neue Staffel, die ab September 2013 produziert und ab Januar 2014 ausgestrahlt werden soll, wird nur 26 Folgen umfassen.

Viele Fans sind verunsichert und fragen sich nun, ob „Schloss Einstein“ eingestellt werden soll. Doch bereits in der Vergangenheit gab es kurze Staffeln. Die Staffeln 4 und 5 hatten nur jeweils 32 Folgen, während die erste Staffel mit 76 Folgen das erzählte Schuljahr in die Länge zog.

Durch die Ausstrahlung ab Januar würde die neue Staffel, wenn sie nicht verlängert wird, bis Juni/Juli 2014 gehen und zu Beginn der Sommerferien enden. Würde das Team die Produktion der neuen Staffel bereits im Juli wieder aufnehmen, könnte sie im September 2014, wenn in den letzten Bundesländern die Schule wieder beginnt, starten. Somit würden die versetzten Jahreszeiten (Schulbeginn wird im Winter ausgestrahlt) ein Ende finden.

Gepostet von mts

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook