17
August

Rote Rosen: Isabell Varell am 19. August 2012 bei „Promi Shopping Queen“

Ein Touch too much oder gekonnter Stilbruch? In der neuen Folge der VOX-Styling-Doku „Promi Shopping Queen“ müssen dieses Mal die Moderatorinnen Marijke Amado und Gülcan Kamps sowie die Sängerin Sandy Mölling und die Schauspielerin Isabel Varell ihr Shoppingtalent unter Beweis stellen.

Das Motto „Herzklopfen – Style dich für das erste Date mit deinem Schwarm“ muss innerhalb von nur vier Stunden mit einem neuen Outfit, Schuhen, Accessoires, Make-up und Haar-Styling umgesetzt werden – für maximal 500 Euro. Keine leichte Aufgabe für die verwöhnten Promidamen!

Star-Designer und „Shopping Queen“-Experte Guido Maria Kretschmer kommentiert gewohnt süffisant, wie sich die Promifrauen bei dieser Herausforderung anstellen. Zu Beginn stellt er fest: „Das ist eine tolle Runde. Die haben alle einen unterschiedlichen Look: Die eine schlägt die Schlange tot, die nächste hat Bouclé, die andere ist mit dem Pferd gekommen und Sandy hat ein Schaf zu Hause.“

In der Ausgabe vom 19.8. werden gleich zwei „Shopping Queen“-Rekorde aufgestellt: Gülcan Kamps schafft es, ihre gesamten 500 Euro bis auf den letzten Cent in ein- und demselben Geschäft auszugeben – ohne Haar-Styling und Make-up! Und Marijke Amado ist 45 Minuten vor Ablauf der Zeit fix und fertig und gönnt sich noch einen ausführlichen Restaurantbesuch mit ihrer Friseurin! Nach vier fashionverrückten Tagen, den gegenseitigen Bewertungen und der abschließenden Punktevergabe von Guido Maria Kretschmer steht das Ranking fest. Welche Dame am Ende zur „Promi Shopping Queen“ gekürt wird und 3.000 Euro für einen guten Zweck einheimst, zeigt VOX am Sonntag, 19. August um 20:15 Uhr.

Los geht es mit Ex-„No Angels“-Sängerin Sandy Mölling in Koblenz, die zu Beginn zugibt, dass sie ein Drittel ihrer Klamotten überhaupt nicht trägt. Auch Guido stellt beim Anblick ihres Kleiderschranks fest: „Ja, ein bisschen Textil-Messie…“ Für ihr Herzklopfen-Date nimmt sie sich vor: „Ich will nicht meine Brüste auf den Tisch legen, aber ich möchte ihn schon reizen.“ Doch ob sie mit ihrer Freundin Sandra die richtige Shoppingbegleitung gewählt hat? Unterschiedlicher könnten die Geschmäcker in Sachen Klamotten nicht sein… Schlabberlook oder doch lieber Neon-Nummer? Von dem End-Outfit, für das sich die Sängerin vier Shoppingstunden später schließlich entscheidet, ist Guido Maria Kretschmer nicht begeistert: „Es ist kein Look, der Herzklopfen macht. Das könnte man auch morgens beim Brötchenholen tragen.“ Doch wie viele Punkte gibt die Jury – bestehend aus Sandys Mitstreiterinnen Marijke, Isabel und Gülcan?

Moderatorin Marijke Amado möchte an ihrem Shoppingtag in Maastricht vor allem „zeigen, dass auch eine Frau in meinem Alter noch dynamisch und schön sein kann“. Isabel Varell erkundigt sich aber sicherheitshalber vorab bei der 58-jährigen Holländerin, ob sie sich überhaupt noch daran erinnern kann, was ein Date ist. Guido Maria Kretschmer erwartet viel von ihr: „Sie weiß, was ihr steht und sie weiß auch, was nicht so vorteilhaft ist.“ In Marijkes Augen ist es auf jeden Fall vorteilhaft, zu Hause eine eigene Schuhboutique zu haben: „Ich sammle Schuhe!“

Ohne Shoppingbegleitung und dennoch völlig stilsicher greift die Moderatorin in den Geschäften zu den Kleidern, die ihr am meisten schmeicheln und ist empört über ein pinkes Top, das ihr von der Verkäuferin gebracht wird: „Schatz, wenn ich drei Jahre mit dem Mann zusammen bin und nach Bali fahre, dann kann ich das tragen, aber nicht zum ersten Date.“ Bleibt am Ende nur die Frage, wie man Kleid, Stola und Handtasche auf 400 Euro runterhandelt, um noch Geld für den Friseur übrig zu haben: „Wenn ich für 400 Euro alles bekommen würde, wäre ich die glücklichste Frau der Welt“, probiert sie es bei der Chefin des Ladens. Bereits 45 Minuten vor Ablauf der Zeit ist Marijke Amado bis zum Haaransatz geschniegelt und gestriegelt – genügend Zeit, um noch mit der Friseurin belgische Fritten essen zu gehen. Doch ist ihr Outfit perfekt für das erste Date – was sagen ihre Mitstreiterinnen und Guido Maria Kretschmer? Hätte sie sich mehr Zeit nehmen müssen?

Nach zwei Tagen ist Guido großer Gülcan-Kamps-Fan: „Ich würde wirklich sagen, dass sie eine der schönsten Frauen Deutschlands ist. Ich find‘ die toll!“ Ideale Voraussetzungen für ein umwerfendes Endergebnis bringt die Moderatorin also mit und macht sich an Tag 3 auf Outfitsuche in Düsseldorf. Doch schnell hat man den Anschein, dass Gülcan sich zu schick macht. Doch die Moderatorin hat sich längst in ein langes Kleid verliebt und will einen Stilbruch reinbringen. Nun wird es dem Star-Designer im wahrsten Sinne des Wortes zu bunt: „Die kauft jetzt nicht den gelben Schuh dazu – da steige ich aus, pardon! Bei aller Liebe!“ Doch es scheint zu spät zu sein: Ehe sich der Styling-Experte versieht, hat Gülcan bis auf den letzten Cent ihr gesamtes Budget von 500 Euro in einem einzigen Laden ausgegeben – „Shopping Queen“-Rekord! Doch von welchem Geld lässt sich Gülcan nun die Haare stylen und das Make-up machen?

Als letzte „Promi Shopping Queen“-Kandidatin begrüßt Isabel Varell ihre Mitstreiterinnen in Köln. Wie würde ihr perfektes erstes Date aussehen? Isabel: „Ich hätte mein erstes Date gerne bei einem Open-Air-Sommerkino und würde ihn direkt küssen, weil das so viel sagt: Ich kann mir doch ein zweites Date direkt sparen, wenn er nicht knutschen kann!“ Guido ist sich derweil nicht sicher, „ob Isabel eine totale Mode-Eule ist, aber sie hat in jedem Fall ein Gefühl für sich selbst.“ Ihr Partner streikt schon nach kürzester Zeit als Shoppingberater: „Schatz, ich lasse dich jetzt alleine, ich bin der Sache nervlich nicht gewachsen.“ Kein Wunder, so wie die 51-Jährige durch die Kölner Innenstadt rennt. Eine pinke Tasche hat es ihr angetan und soll das Grundgerüst für das Gesamtoutfit bilden – blöd nur, dass die Tasche 300 Euro kostet.

Herzklopfen und tolle Looks – wer wird die nächste „Promi Shopping Queen“? VOX zeigt die Styling-Doku mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer am 19. August um 20:15 Uhr!

© VOX Kommunikation

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook