17
Juli

M. Schulz: Hinter der Abendröte

Am 1. August 2019 erscheint mit „Entscheidungen“ die erste Folge der E-Book-Reihe „Hinter der Abendröte„, die hinter den Kulissen der fiktiven Telenovela „Abendröte“ spielt. Die Handlung steigt mit dem Entschluss, die Serie zu verlängern, ein.

Im Gegensatz zu anderen Geschichten, die wir hier vorgestellt haben, folgt „Hinter der Abendröte“ nicht einer Figur, sondern erzählt mehrere gleichberechtigte Figuren und ihre Geschichten. Was passiert, wenn die Serie verlängert wird, aber weder Chefautorin, noch Schauspieler wirklich verlängern wollen? Es geht hierbei nicht nur um eine berufliche Entscheidung, sondern auch um eine für das Privatleben!

Autor Martin Schulz, der zwei Jahre bei „Sturm der Liebe“ tätig war, gewährt in seinem Blog Einblicke auf die Entstehungsgeschichte, Gedankengänge einzelner Figuren und Geschichten und stellt die sechs zentralen Hauptrollen vor.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Giulia ist die eigensinnige Chefautorin, deren Herz für Frankreich und tiefergehende Geschichten schlägt. Eine Telenovela wollte sie nie machen, weswegen sie alles andere als angetan ist, als die Serie verlängert werden soll – notfalls ohne sie. Erschwerend kommt hinzu, dass sie sich unglücklich in eine Kollegin verliebt hat…

Katharina ist die Producerin der Serie. Sie kann warmherzig und aufmerksam sein, sie muss aber auch direkt sein und Ansagen machen. Eine Ansage einem Mitmenschen gegenüber wird für sie zum Bumerang…
Micki ist die Protagonistin der Telenovela. Sie ist ein einstiger Kinderstar und war erfolgreich in den Charts vertreten. Die Schattenseiten dieses frühen Erfolgs hat Micki auf eine schmerzhafte Art und Weise zu spüren bekommen…

Lasse ist der Protagonist der Telenovela und sieht sich als Künstler. Er ist kein Freund von Entscheidungen. Er steckt in einer Affäre mit Produzent Ulrich, dessen Frau Susan und Schauspielkollegin Friederike – ohne es wirklich zu wissen…

Axel gehört zu den bekanntesten Soap-Darsteller des Landes und wurde erst kurz vor Drehbeginn für die Telenovela verpflichtet. Er ist vor allem für seine öffentlichen Beziehungen zu Schauspielkolleginnen bekannt. Und obwohl er anfänglich Interesse an Micki zeigt, beginnt er eine Affäre mit deren Konkurrentin Jana…

Jana kommt als neues Gesicht zur verlängerten Telenovela und hat es vom ersten Moment an auf Mickis Platz abgesehen. Sie macht alles, um der größere Star zu sein…

Bereits seit dem 1. Juli 2019 ist die Nullfolge „Der Backstagepass“ verfügbar, der bereits hinter die Kulissen der fiktiven Produktion blickt und dem Leser die Machart einer Telenovela näher bringen soll. Geplant sind drei reguläre Folgen. Folge zwei ist für den 1. September geplant, Folge drei für den 1. Oktober.

Gepostet von soaplexikon

2 Kommentare

  1. Pingback: Hinter der Abendröte beim Soaplexikon – Martin Schulz

  2. Pingback: Verfügbar: Hinter der Abendröte – Folge 1 – Entscheidungen – Martin Schulz

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook