19
Januar

Lindenstraße: Irene Fischer kehrt zurück

Neuer Zoff in der „Lindenstraße“? Die einstigen Rivalinnen im Hausflur, Helga Beimer (Marie-Luise Marjan) und Anna Ziegler (Irene Fischer), müssen sich einer echten Herausforderung stellen.

Denn zur Überraschung aller steht Anna am 22. Februar 2015 („Unangekündigter Besuch“, 18.50 Uhr im Ersten) wieder vor der Tür ihres Mannes Hans Beimer (Joachim H. Luger), von dem sie sich 2013 getrennt hatte. Hans ist sprachlos, als seine „Schöne“, wie er sie in guten Zeiten nannte, klingelt, Helga gerät völlig aus der Fassung und kann sich spitze Untertöne nicht verkneifen, als sie der Frau begegnet, die ihr 1988 den Mann und Vater ihrer Kinder ausspannte und mit diesem eine eigene Familie gründete …Und Anna ist ziemlich nervös, zumal sie nicht weiß, wie sie auf ihren zweijährigen Sohn Emil reagieren wird, den sie damals bei Hans zurückließ. Nur Sarah (Julia Stark), Annas Tochter, freut sich riesig – sie war es auch, die ihre Mutter gebeten hatte, zu kommen, da Hans eine Untersuchung in der Klinik bevorsteht. Doch was hat Anna vor? Und vor allem: Wie lange will sie in der Lindenstraße bleiben?

Nach zweieinhalb Jahren und 81 Folgen kehrt Irene Fischer, die seit knapp 28 Jahren zum festen Ensemble und seit über 15 Jahren zum Autoren-Team der weekly gehört, damit in der 1520. Folge der „Lindenstraße“ zurück. Kaum eine Figur der wöchentlichen ARD-Serie wurde von den Fans über Jahre so kontrovers diskutiert wie die der Anna Ziegler. Der Titel „Unangekündigter Besuch“, hat zudem eine doppelte Bedeutung: Denn auch das „Zimmer frei“- Duo Christine Westermann und Götz Alsmann liebäugelt an dem Tag mit dem Einzug in die „Lindenstraße“: Bei Adi (Philipp Sonntag) und Marcella (Sara Turchetto) bewerben sich die Beiden um ein Zimmer in deren WG.

WDR Presse

Irene Fischer, geboren am 24. Dezember 1959, spielte bisher in folgenden Soaps mit:
seit 1987 (mit Unterbrechung): Lindenstraße
1995: Entführung aus der Lindenstraße
seit 1999 ist sie auch als Drehbuchautorin für die „Lindenstraße“ tätig

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook