4
Dezember

Hotel 13: Die zweite Staffel startet am 10. Februar 2014 (UPDATED)

Die neuen Episoden der beliebten Nickelodeon-Serie bringen einige Veränderungen ins Hotel 13. Nach ihrem letzten großen Abenteuer in den 1950er Jahren entdeckten Tom, Anna und Liv, dass die Zeitmaschine aus Hotel 13 verschwunden ist. Dennoch tauchen plötzlich seltsame Figuren aus der Vergangenheit auf. Und auch der Hotelbesitzer Herr Leopold ist nicht mehr aufzufinden. Die drei Teenager müssen nun versuchen herauszufinden, warum auf einmal Piraten und Neandertaler den Hotelalltag aufmischen.

Nicht nur die Handlung liefert Aufregendes, denn die Fans können nicht nur ein Wiedersehen feiern mit den bekannten Schauspielern aus der ersten Staffel, sondern zudem neue Gesichter kennenlernen: Sarah Thonig übernimmt die Rolle der Liv von Julia Schäfle. Jack, früher verkörpert durch Gerrit Klein, wird nun von Lion Wasczyk gespielt. Hinzu kommt Jamie Watson als Küchenhilfe Zoe, die Flo (Marcel Glauche) in der Zeit vertritt, in der er mit seiner Assistentin Victoria (Hanna Scholz) auf weltweiter Zaubertournee ist. Außerdem checkt Jan-Hendrik Kiefer als Noah ins Hotel 13 ein. Wie schon in der ersten Staffel sorgt Koch Lenny (Jörg Moukaddam) weiterhin für reichhaltige Verpflegung, und Ruth (Ilka Teichmüller) führt in Abwesenheit von Herrn Leopold die Geschäfte.

„Wir hatten in der ersten Staffel ein wunderbares Ensemble, das sich sehr gut verstanden und fantastisch miteinander gespielt hat“, so Janine Weigold, Vice President Acquisitions & Development, Nickelodeon. „Wir hätten sehr gern in der Zusammensetzung weitergearbeitet, allerdings haben sich die persönlichen Pläne der Schauspieler in eine andere Richtung bewegt und es gab Terminschwierigkeiten aufgrund der langen Produktionszeit unserer täglichen Serie. Unser neues Ensemble ist allerdings sehr überzeugend und wir sind sicher, dass wir mit ihnen eine genauso witzige, spannende und unterhaltsame zweite Staffel für die Fans produzieren können. Selbstverständlich wünschen wir unseren ehemaligen Schauspielern alles Gute und viel Erfolg bei ihren neuen Projekten.“

UPDATE: Zum Auftakt strahlt Nickelodeon am Montag, den 10. Februar 2014 ab 15:00 Uhr die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel aus. Am 8. Februar gibt es noch einen „Hotel 13“-Marathon auf Nickelodeon.

© Viacom

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook