2
Januar

Herzflimmern: eure häufigsten Fragen

Bis wann läuft Herzflimmern?
Es stehen noch 77 neue Folgen aus, die wohl Anfang Mai ausgestrahlt sein dürften.

Wann läuft Herzflimmern?
Herzflimmern wird seit heute gegen 4:45 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Was kommt nach Herzflimmern?
Seit heute sind ab 16:10 Uhr die „Rettungsflieger” im Einsatz. Von der Serie gibt es 110 Folgen. Geplant wird derzeit eine neue tägliche Serie, die nach der Ausstrahlung der Rettungsflieger den Sendeplatz übernehmen soll.

Wieso läuft Herzflimmern nicht mehr auf SF1?
Die Quoten ließen auch in der Schweiz zu wünschen übrig, weswegen SF1 aus der Produktion und somit auch aus der Ausstrahlung ausgestiegen ist.
Mehr dazu hier.

Warum ist Nova Meierhenrich ausgestiegen?
Offiziell ist Nova aus „dramaturgischen Gründen“ ausgestiegen, da ihre Geschichte als „Marie“ mit „Markus“ (Sven Waasner) zuende erzählt war. Allerdings konnte man an der Art, wie die Geschichte beendet wurde, sehen, dass die Autoren schnell auf die schlechten Quoten reagieren mussten und ihre erste Handlung war die Entsorgung der der Ärztefamilie Lindner.

Seit wann hat „Daniel Lechner“ ein neues Gesicht?
Daniel wurde in den Folgen 144 bis 151 von Peter Günther dargestellt; seit Folge 152 ist Daniel Buder in der Rolle zu sehen. In den Medienberichten wurde vorab nur von Daniel Buder geschrieben. Weswegen die Rolle umbesetzt wurde, ist nicht bekannt. Auch das einzige Gruppenfoto mit Peter wurde digital nachbearbeitet und Daniel an die Stelle von Peter gesetzt.

Gepostet von mts

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook