8
März

Helena: Passion wiederholt die brasilianische Telenovela

Ab dem 30. April 2012 wiederholt der PayTV-Sender Passion die brasilianische Telenovela „Helena“ ab 0:55 Uhr.

Rede Manchete strahlte die Novela zum ersten Mal 1987 aus. Sie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Machado de Assis und ist bereits die dritte Novela-Adaption. Adaptiert wurde die Novela von Mário Prata, Dagomir Marquezi und Reinaldo Moraes.

Im Jahr 1859 stirbt der reiche Conselheiro Vale. Bei der Testamentsverkündung stellt sich heraus, dass er außer von Estácio auch noch der leiblicher Vater von Helena ist. Helena ist wie vor den Kopf geschlagen, denn niemand wusste von der Affäre ihrer Eltern und sie hielt einen anderen für ihren Vater. Nun tritt sie auf einmal ein großes Erbe an. Estácio ist schockiert, ist er doch in seine Halbschwester verliebt.

© Passion

Cast:
Luciana Braga als Helena
Thales Pan Chacon als Estácio
Aracy Balabanian als Úrsula
Mayara Magri als Eugênia
Yara Amaral als Dorzinha
Othon Bastos als Dr. Camargo
Isabel Ribeiro als Tomásia
Sérgio Mamberti als Amílcar Botelho de Castro
Paulo Villaça als Salvador
Cláudio Mamberti als Dr. Tales
Ivan de Albuquerque als Padre Melchior
Elias Andreatto als Luiz Mendonça
Eliane Giardini als Joana
Thelma Reston als Floriscena
Buza Ferraz als Tertuliano
Mônica Torres als Madalena
Luis Maçãs als Beraldo
Christiane Couto als Felicidade
Chiquinho Brandão als Bento Brandão/Bernardo Brandão/Benício Brandão
Zé Fernandes de Lira als Lirinha
Juliana Carneiro da Cunha als Isabel
Walter Foster als Dr. Mattos
Marcos Breda als Lucas
Léa Garcia als Chica
Cláudia Borioni als Magdala
Roberto Bomfim als Firmino
Iléa Ferraz als Iléa
Cosme dos Santos als Vicente
Jacira Silva als Maria
Marcus Vinícius als Prudêncio
Marcelo dos Santos als Tião
Veluma als Querubina
Mariah da Penha als Isaura
Georgia Goldfard als Taia
Pedro Veras als Gumercindo
Mauro Russo als Ambrósio

Gepostet von soaplexikon

2 Kommentare

  1. Alles schön und gut, aber ab Mitte Mai werden die Telenovelas nur noch früh morgens ab 6:30 Uhr ein Mal am Tag gesendet. Helena und auch Vale Tudo!
    Ob das so richtig ist? Ich finde es nicht.
    Die ganzen Sendezeiten sind verschoben worden. Natürlich wegen der deutschen Serien und Colbys.

  2. Ja, hat mich auch sehr geärgert. Für die deutschen Serien und die Colbys würde ich kein Geld ausgeben. Die laufen auf genug anderen Sendern rauf und runter.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook