28
Oktober

Hand aufs Herz: Von der Daily, über die Telenovela bis zur Websoap (UPDATED)

Die erfolglose Daily Soap / Telenovela wird nach den Erfolgen, die sie im Netz hatte, als Websoap fortgesetzt.

ProSiebenSat.1 hat beschlossen die verkürzte und zum Frauensender sixx verbannte Daily Soap als Websoap fortzusetzen. Mit über 200.000 Abrufen pro Folge war die Serie so erfolgreich für die Sendergruppe, dass sie nun doch verlängert wird. Allerdings wird die Serie nicht mehr in der Form zu sehen sein, wie sie zuletzt zu sehen war.
„Jemma“ alias Lucy Scherer & Kasia Borek stehen nicht mehr zur Verfügung. Kasia steht inzwischen bei „Anna und die Liebe“ vor der Kamera, während Lucy in Stuttgart für das Musical „Rebecca“ probt. Inzwischen steht auch Frank Ziegler bei „AUDL“ vor der Kamera.
Ebenso ist fraglich ob die Folgen die Länge von 23 Minuten behalten werden, da ein kleineres Budget zur Verfügung steht.
Angeblich gab Frederic Heidorn, der als „Ronnie“ zu sehen war, im Internet bekannt, dass er wieder mit dabei würde und die Dreharbeiten für November geplant seien, doch offiziell wurde nichts bestätigt.

NACHTRAG:
Nun wurde auf der Facebookseite bekannt gegeben, dass eine Fortsetzung erstmal nicht möglich sei. Damit dürfte das Thema Websoap beendet sein:

Liebe Hand-aufs-Herz-Fans,
eure Leidenschaft hat uns dazu gebracht, eine Verlängerung ernsthaft zu überdenken und zu prüfen. Leider haben wir bisher nicht den richtigen Rahmen gefunden, um eure Lieblingsserie in gewohnter Qualität weiter zu produzieren.
Es ist toll, dass Ihr „Hand aufs Herz“ treu geblieben seid und sogar eine Spendenaktion vorgeschlagen habt. Euer Engagement ist uns viel Wert und wir werden immer für solche Fans kämpfen. Eine Fortsetzung der Telenovela „Hand aufs Herz“ wird es jedoch vorerst nicht geben. Für 2012 planen SAT.1 und die gesamte ProSiebenSat.1-Familie weitere Highlights, die Euch interessieren dürften. Sobald wir Neuigkeiten zu „Hand aufs Herz“ haben, werden wir Euch informieren. Die ganzen bisherigen Folgen und Clips findet Ihr solange auf www.sat1.de oder auf Maxdome.

Gepostet von mts

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook