9
August

Hand aufs Herz: Erfolg ist nicht gleich Erfolg

Es war ein mutiger Versuch von ProSiebenSat.1 die erfolglose Daily „Hand aufs Herz“ an den kleinen Frauensender sixx abzutreten – um sixx zu stärken und das Quotendesaster bei Sat.1 zu dämmen.

Den Wechsel zu sixx machten nur 150.000 Zuschauer mit, was einen Marktanteil von 1% aller Zuschauer ausmacht und 1,3% in der Zielgruppe – der Senderschnitt liegt bei 0,4% in der Zielgruppe. Somit hat sixx zumindest gesiegt. Doch bis letzte Woche schauten zwischen 900.000 und 1,1 Mio Menschen die tägliche Serie, somit hat die Serie extrem an Zuschauern verloren.
Doch warum Fans nachtrauern wenn die Serie nun ein Erfolg ist für die Sendergruppe? Die verloren gegangenen Fans können die Serie weiterhin kostenlos im Netz anschauen auf sat1.de und maxdome.de. Im Internet fällt auf, dass viele sixx nicht empfangen können, obwohl die Sendergruppe damit wirbt, dass sixx inzwischen fast überall empfangbar sei. Erst ab heute ist sixx in gut 80% aller Haushalte empfangbar. Aber ob die Zuschauerzahlen auf die letzten 20 Folgen nochmal steigen ist fraglich.

Gepostet von mts

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook