12
August

Gute Zeiten Schlechte Zeiten: Philip und Emily bekommen Besuch von ihrer Mutter

Die Geschwister Philip (Jörn Schlönvoigt) und Emily Höfer (Anne Menden) wurden mit 14 Jahren von ihrer Mutter Lydia Höfer verlassen und an ihren Stiefvater Bernhard abgeschoben. Umso größer wird die Überraschung sein, wenn ihre Mutter als Janani in Folge 5319 am 29. August 2013 vor der Tür steht. Weiterer Trubel ist vorprogrammiert.

Lydia Höfer (Michaela Hanser) ließ ihre Kinder allein zuhause, brach nach Indien auf und startete in einem indischen Ashram einen spirituellen Neuanfang. Als Althippie mit Leinenkleidung und einigen bizarren indischen Accessoires ist Lydia plötzlich zurück. Mittlerweile nennt sie sich Janani (indische Bedeutung für Mutter), ist überzeugt von ihrer eigenen Weisheit und auch davon, anderen Menschen die Einheit mit dem Kosmos näher bringen zu müssen.

Trotz guter Absichten eckt sie mit ihrem missionarischen Weltbild an. Besonders bei ihren Kindern sorgt ihr Besuch nicht gerade für Freude. Philip wirft ihr vor, nur gekommen zu sein, weil sie kein Geld mehr habe und Emily ist ebenfalls mehr als skeptisch – typisch!

Janani schafft es dennoch, sich Emily wieder anzunähern und weiß um ihren Fehler, die beiden verlassen zu haben. Und genau deswegen möchte sie nun alles daran legen, um sich mit ihrer Tochter auszusöhnen und das Verhältnis mit Emily zu stärken, eine Beziehung zu dem Kind aufzubauen und sich der kleinen Kate anzunehmen.

Was sagt Ayla wohl dazu? Ärger kommt auf. Wird sich Janani diesem stellen oder wieder einmal wie damals die Biege machen?

In einer täglichen Serie zu drehen, war für die Schauspielerin Michaela Hanser etwas völlig Neues und Besonderes: „Ich habe mich sehr gut bei GZSZ aufgehoben gefühlt. Ein herzlicher, respektvoller und sehr professioneller Umgang miteinander.“

Über ein Wiedersehen bei GZSZ würde sich die Schauspielerin daher sehr freuen: „Es ist durchaus möglich, dass die Figur wieder auftaucht. Lassen wir uns überraschen.“

Familientrubel bei den Höfers und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – montags bis freitags immer um 19.40 Uhr nur auf RTL.

© RTL Kommunikation

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook