10
April

Gute Zeiten Schlechte Zeiten: Ingo Naujoks in einer Gastrolle

Prominenter Zugang bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Ingo Naujoks (51) steht jetzt für einen Monat bei der RTL-Serie vor der Kamera. Er spielt eine verkrachte Existenz, die sich als Elvis-Imitator seinen Lebensunterhalt verdient. Die erste Folge mit Naujoks ist voraussichtlich am 14. Juni (Folge 5.265) zu sehen.

Der gebürtige Bochumer spielt die Rolle des Edzard Wilhelm Krüger – den Vater von Tuner. Ein großer und schlaksiger Rockabilly. Sehr jung hat er einst seine große Liebe kennengelernt – Tuners Mutter. Doch als Tuner auf die Welt kam, erschien ihm das Familienleben zu spießig und er flüchtete vor der gefühlten Enge in die weite Welt…

Naujoks: „Ich freue mich riesig darauf, dass ich das Set bereichern kann und muss offen zugeben, dass es Spaß macht, diese sehr schöne Charakter-Rolle zu spielen, die ich hier bei GZSZ so erst mal nicht erwartet hätte. Das ist eine sehr positive Erfahrung!“

Der erste Drehtag am Außenset in Potsdam-Babelsberg – für Naujoks ein gelungener Einstieg: „Außentemperaturtechnisch Polarkreis, dafür eine sehr nette Crew.“

Naujoks begann seine Schauspiellaufbahn als Mitglied der freien Theatergruppe Theater Kohlenpott, hatte später sein eigenes Projekt. Nach ersten Filmen mit Detlev Buck und Doris Dörrie war Naujoks sechs Jahre lang als Polizei-Ermittler in der TV-Serie „Die Straßen von Berlin“ zu sehen. Weitere Rollen in Fernseh- und Kinoproduktionen folgten.

Acht Jahre spielte er an der Seite von „Tatort“-Ermittlerin Maria Furtwängler den braven, besten und platonischen Freund der Kommissarin. Seit 2012 ist er in der ARD-Serie „Heiter bis tödlich: Morden im Norden“ in einer durchgehenden Hauptrolle zu sehen.

Mit seiner Freundin Corinna und dem gemeinsamen Sohn Lou lebt Naujoks seit Jahren in Berlin.

© RTL Kommunikation

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook