21
November

Downton Abbey: Statement von Rob James-Collier

ZDFneo und das ZDF strahlen ab dem 20. bzw. 22. Dezember 2013 die zweite Staffel „Downton Abbey“ inklusive Weihnachtsspecial aus. Nachfolgend gibt es ein Statement von Rob James-Collier alias „Thomas Barrow“ zur britischen Erfolgsserie.

Was ich an ihm mag ist, dass er Geheimnisse hat. Natürlich haben Sie bemerkt, dass er ein Homosexueller zu einer Zeit ist, in der dies in England illegal war, und außerdem verstößt es gegen seine Religion.

Am Anfang der zweiten Staffel befindet er sich in der Schlacht an der Somme. Und Sie sehen einen Mann unter Druck, der verzweifelt dem Krieg entkommen möchte und nach einem Weg aus dem Horror, den er erlebt hat, hinaus sucht.

Der Krieg wird zeigen, wie fragil der alte Lebensstil geworden ist. Die Menschen kämpften und starben auf den Schlachtfeldern. Und dann kommen sie nach Hause und denken: Hallo, wir verdienen mehr im Leben als anderen Leuten aufzuwarten. Wir wollen mehr für uns selbst, was Freiheit, Arbeit und Lebensstandard angeht. Ich denke, das zieht sich durch die gesamte zweite Staffel.

Weltweit interessieren sich die Leute für die königliche Familie. Denken Sie an William, Kate und das neue Baby, der Rummel war doch übertrieben oder? Aber aus diesem kulturellen und historischen Blickwinkel ist die Serie interessant für Deutsche. Und es ist ein typisch britisches Programm, nicht wahr?

© ZDF Presse

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook