19
November

Downton Abbey: Statement von Michelle Dockery

ZDFneo und das ZDF strahlen ab dem 20. bzw. 22. Dezember 2013 die zweite Staffel „Downton Abbey“ inklusive Weihnachtsspecial aus. Nachfolgend gibt es ein Statement von Michelle Dockery alias „Lady Mary Crawley“ zur britischen Erfolgsserie.

Ich mag an ihr, dass sie solch ein komplexer Charakter ist. Sie hat viele verschiedene Eigenschaften … Sie (Matthew und Mary, Anmerk. d. Red.) sind wunderbare Rollen. Am Anfang fühlen sich Beide in der Gegenwart des Anderen unbehaglich, und es gibt viele Spannungen zwischen ihnen. Aber natürlich bemerkt sie in der zweiten Staffel, dass er die Liebe ihres Lebens ist. Sie ist sehr stark. Das mag ich an ihr. Aber auch ziemlich einschüchternd. Ich bin nicht sicher, ich glaube, ich hätte auch Angst vor ihr.Sie ist sehr selbstbewusst und sagt offen ihre Meinung.

Alle Charaktere machen in der zweiten Staffel große Veränderungen durch. Offensichtlich durch den Krieg. Und die Frauen werden praktischer.

Wir werden immer wieder gefragt, was die Serie so erfolgreich macht. Ich denke, viele verschiedene Dinge machen den Erfolg aus. Wirklich wichtig ist die Geschichte, ihre Entwicklung und die Figuren. Die Klassengesellschaft hat die Menschen immer interessiert. Das wird sich niemals ändern. Es fasziniert die Leute.

© ZDF Presse

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook