22
November

Downton Abbey: Statement von Allen Leech

ZDFneo und das ZDF strahlen ab dem 20. bzw. 22. Dezember 2013 die zweite Staffel „Downton Abbey“ inklusive Weihnachtsspecial aus. Nachfolgend gibt es ein Statement von Allen Leech alias „Tom Branson“ zur britischen Erfolgsserie.

Die Rolle, die ich spiele, Tom Branson, ist sehr politisch. Er versucht, Dinge auf Downton Abbey zu verändern. Er will sich mit der Klassengesellschaft nicht abfinden. Außerdem ist er Ire, und damit bringt er eine andere Sichtweise und ein hitziges Temperament in die Serie ein.

Downton beginnt 1912 und erzählt dann von den Jahren des Ersten Weltkriegs. Und dieser war ein starker Katalysator für die britische Gesellschaft und das Klassensystem.

Die Serie erlaubt uns, am Leben des ganzen Hauses teilzunehmen, nicht nur dem des Großgrundbesitzers, sondern auch des Butlers, der Diener, der Töchter, des Chauffeurs – jeder, der mit dem Haus verbunden ist, hat seine eigene Geschichte.

Das deutsche Publikum erhält einen tollen Einblick, weil die Zeit sehr akkurat beschrieben wird. Aus historischer Sicht zeigt es, wie das Leben war und wie ein Tag verlief.

© ZDF Presse

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook