17
August

Dahoam is Dahoam: Es war einmal in Lansing

Seit fünf Jahren läuft die bayerische Vorabendserie „Dahoam is Dahoam“ im BR. Anlässlich des Jubiläums strahlt der BR am Freitag, den 21. September 2012 ab 19:45 Uhr eine Doppelfolge (Folge 995) aus: Es war einmal in Lansing…

Lansing ist im Ausnahmezustand. Mit einem mittelalterlichen Dorffest und Theaterstück soll der historische Aufstand gegen einen rücksichtslosen Landvogt gebührend gefeiert werden. Während Lansing seine Zeitreise antritt, und die Vorbereitungen für das Fest auf Hochtouren laufen, durchleben Rosi und Joseph in einer völlig unerwarteten Form nochmals den Beginn ihrer Liebe.

Derweil versucht sich Flori als Minnesänger, Apotheker Bamberger wird zum mittelalterlichen Medicus und Viechdoktor Sebastian zum Schmied. Alle haben großen Spaß an ihren neuen, historischen Rollen. Alle, bis auf eine: Valentina fühlt sich ausgeschlossen, weil sie bei den Vorbereitungen zum Spektakel nicht mithelfen darf. Genervt von den Erwachsenen begibt sie sich zusammen mit dem Hund Louise auf ihre eigene, abenteuerliche Reise in die Vergangenheit. Annalena bekommt Angst, dass die düstere Prophezeiung einer Wahrsagerin eintreffen könnte, und Valentina in große Gefahr gerät.

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook