1
Dezember

Castingnews: November 2011 (UPDATED)

In der Lindenstraße steht ein überraschender Ausstieg an, bei „Rote Rosen“ steht ein großer Wechsel an und eine Rückkehr.

Anna und die Liebe:
Barbara Sotelsek, die bis vor wenigen Wochen noch in „Hand aufs Herz“ zu sehen war, nimmt ihre Gastrolle aus AUDL wieder auf. Derzeit dreht sie auf einem Schiff Szenen für drei Folgen. Im September war sie bereits als spanische Modedesignerin „Espinoza“ zu sehen.
Lindenstraße:
Rebecca Siemoneit-Barum wird Ende November die Lindenstraße „vorübergehend“ verlassen. Laut der ARD handelt es sich hierbei um eine Pause. Seit Folge 220 (18.Februar 1990) war Rebecca in der Rolle der Iffi Zenker zu sehen. Privat engagierte sich die Schauspielerin zuletzt für die CDU in Niedersachsen.
Rote Rosen:
Andreas Kaufmann, bekannt als „Jürgen Jungmann“ aus dem Marienhof, ist ab dem 17.November als Oberstaatsanwalt „Held“ in „Rote Rosen“ zu sehen.
Saskia Valencia & Thorsten Nindel hatten am 8.November ihren letzten Drehtag, sind allerdings noch bis voraussichtlich 7.Februar 2012 zu sehen.
Kim Sarah Brandts, die bis vor kurzem bei „Hand aufs Herz“ zu sehen war, schlüpft ab dem 14.November für vier Wochen in ihre ehemalige Rolle der „Jule“. Sie kommt nach Lüneburg, als ihre Großmutter (Brigitte Antonius) eine lebensrettende Stammzellenspende benötigt.
In diesem Zusammenhang taucht auch die neue Protagonistin auf: Elisabeth Lanz spielt „Johannas“ Nichte „Susan“. In Lüneburg verliebt sie sich in „Clemens“, den Bruder (Falk-Willy Wild) ihres Mannes „Roman“ (Johannes Terne).
Ebenfalls neu dabei sind: Peter Foyse als „Lars“ (Susans Sohn), Carola Schnell als „Fenja“ (Susans Tochter), Nela Schmitz als „Bente“ (Susans Stieftochter), Christine Wilhelmi als „Regina“ (Susans Schwägerin), Gunter Ziegler als „Pete“ (Susans Vater) und Stefan Feddersen-Clausen als „Vincent Vanlohen“, „Merles“ (Anja Franke) Bruder.
Sturm der Liebe
Sebastian Deyle dreht im November bereits nicht mehr.
Christian Buse, bekannt als „Thorsten Fechner“ aus dem Marienhof, spielt am 28. und 29.November in „Sturm der Liebe“ mit.
Der Fernsehmoderator Alexander Mazza ist ab dem 13.Dezember 2011 als Koch „Viktor Sparmann“ in der Fürstenhofküche zu sehen.
Unter Uns:
Der 19-jährige Maximilian von der Groeben ist voraussichtlich am 8. und 9.Februar 2012 bei UU zu sehen. Er spielt „Lars Winkler“, einen fiesen Mitschüler von „Sina“ (Valea Katharina Scalabrino) und „Moritz“ (Marvin Linke).
William Mang, bekannt aus „Wege zum Glück“ und „Tessa – Leben für die Liebe“, steigt bei „Unter Uns“ ein. „Christoph“ wird ein Verehrer der verwitweten „Irene“ (Petra Blossey).
Verbotene Liebe:
Wie bereits durchgesickert ist, sind Nina Bott und Hubertus Grimm als „Julia & Jan“ ausgestiegen. Der restliche Mallorca-Cast steht nach wie vor im Drehspiegel. Die beiden sind das letzte Mal in der 4000.Folge zu sehen, die voraussichtlich am 18.Januar 2012 ausgestrahlt werden soll.
Birgit Würz, die bis vor kurzem bei „Rote Rosen“ vor der Kamera stand, steht bis Dezember in Köln bei VL vor der Kamera. Sie spielt „Alice Stein“.
„Hannes von Lahnstein“ wird wieder umbesetzt. Auf der Geburtstagfeier der GrundyUFA entstand dieses Foto, mit der Bildunterschrift: „Miriam Lahnstein und Wolfram Grandezka nahmen ihren Seriensohn Hannes, gespielt von Melvin Eisenstein, in die Mitte.“ Nachdem „Hannes“ als Baby von einem Drillingspärchen gespielt wurde, spielten von 2006 bis Ende 2008 Daniel & Simon Kühn und seit November 2008 Jonas Enderer die Rolle. Im letzten Jahr kam „Hannes“ kaum noch vor. Er lebte zuletzt auf einem Internat. Nun scheint er wieder in Düsseldorf aufzutauchen.
Christoph Kottenkamp, bekannt aus „Rote Rosen“, ist ab Folge 3987 als „Kommissar Frank Helmke“ zu sehen.
Laut ihrer Agentur dreht Julia Haacke, alias „Kerstin Richter“, aktuell erneut für „Verbotene Liebe“.

 

Gepostet von mts

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook