1
März

Castingnews: Februar 2012 (UPDATED)

Diesen Monat gibt es viele Castingmeldungen zu „Alles was zählt“ und „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“.

Alles was zählt:
Seit Januar steht Frederik Götz für AWZ vor der Kamera und dreht, laut seiner Agentur, noch bis April. Er ist ab dem 14.März als „Sebastian von Rothenberg“ zu sehen und wird mit Franziska Steinkamp (Julia Engelmann) & Melanie Wendt (Anna-Katharina Fecher) zu tun haben.
Thomas Fischer dreht derzeit wieder für AWZ. Seit 2007 spielt er die wiederkehrende Rolle des Reporters „Armin Grünwald“.
Egon Hoffmann schlüpft diesen Monat wieder in die Rolle des BDE Präsidenten „Dieckmann“, den er mit Unterbrechungen seit 2010 spielt.
Mehdi Moinzadeh, der 2000 in Großstadtträume eine der Hauptrollen spielte, ist ab dem 4.April (Folge 1407) als neuer Darsteller des „Etienne St. Clair“ an der Seite von „Annette“ (Ulrike Röseberg) zu sehen.
Gute Zeiten Schlechte Zeiten:
Bianca Karsten dreht derzeit für GZSZ. Ob sie wieder in die Rolle der Lehrerin „Gudrun Schlemmer“ schlüpft oder eine neue Rolle spielt, ist noch nicht bekannt.
Clemens Löhr alias „Alexander Cöster“ hat seinen Vertrag bis 2014 verlängert.
Raúl Richter (alias „Dominic Gundlach“) & Janina Uhse (alias „Jasmin Flemming“) legen im Sommer jeweils eine zweimonatige Pause ein.
Björn Harras (alias Patrick Gerner) legt ab März eine dreimonatige Drehpause ein, um sich „vermehrt Theaterprojekten und anderen Filmen widmen“ zu können, wie er auf seiner Facebook-Seite verkündet.
Lindenstraße:
Arno Kempf schlüpft in die Rolle eines Priesters. Soapfans dürfte er durch Auftritte u.a. in „Sophie“ und „Alles was zählt“ bekannt sein.
Sturm der Liebe:
Leander Lichti spielt ab Folge 1489 „Tanjas“ (Judith Hildebrand) alten Schulfreund „Christian Weidenfels“.
Viktor Schenkel übernimmt die Gastrolle des „Pfarrer Fröhlich“.
Unter Uns:
Bereits in der letzten Vorschau kündigte es sich langsam an: „Conor Weigel“ kehrt wieder in die Schillerallee zurück. Dargestellt wird er von Finn Arriens.
Verbotene Liebe:
Ludwig Hansmann, der aktuell bei „Alles was zählt“ als Beamter der Ausländerbehörde „Benno Hecks“ zu sehen ist, hat in Kürze einen Gastauftritt als Bauer „Mommsen“.
Seit kurzem steht Sunny Bansemer als Polizistin „Bianca Vogel“ bei „Verbotene Liebe“ vor der Kamera. Sie wird mit „Rebecca von Lahnstein“ (Tatjana Kästel) zu tun haben.
Wege zum Glück – Spuren im Sand:
Andrea Cleven & Florian Thunemann übernehmen das neue Protagonistenpaar „Maja & Robert“.
Die Übersicht über den gesamten Hauptcast gibt es hier.

 

Gepostet von mts

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook