21
Juli

Alles was zählt: Sarah Latton und Salvatore Greco eröffnen im September 2011 die Tanzsaison bei RTL

Die tägliche RTL-Serie „Alles was zählt“ (Mo.- Fr., 19.05 Uhr) erweitert ihr sportliches Portfolio: Mit einer ganz neuen Sportart sowie neuen, spannenden Hauptfiguren, Intrigen und Herausforderungen tanzt sich „Alles was zählt“ (AWZ) im Herbst in die neue Season. Tanzen, vom klassischen Paartanz bis Hip-Hop, ergänzt die bisherigen Sportarten in AWZ, Eiskunstlaufen, Eishockey und Boxen. Die ersten Szenen aus der neuen „Tanzfabrik“ sind ab dem 7. September 2011 zu sehen.

Die „Tanzfabrik“ ist die neue Tanzschule von Simone Steinkamp (Tatjana Clasing). Dafür engagiert Simone als neuen Tanzlehrer den charmanten und ehrgeizigen Jan Marco Schöler (gespielt von Salvatore Greco, 31), der sich gemeinsam mit seiner früheren Tanzpartnerin Natalie Dupont (Sarah Latton, 32, bekannt aus „Let’s Dance“) den neuen Job ertanzt.

Marco stand schon einmal ganz oben auf dem Siegertreppchen und ist dann tief gefallen. Mit Hilfe der Steinkamps will er sich wieder ganz nach oben tanzen. Auch die Steinkamps wollen sich den Platz an der Spitze zurück erobern: Ihr Essener Zentrum gehört nun Isabelle Reichenbach. Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) steht nach dem Bruch mit ihrem Sohn Maximilian, und nachdem Richard sich scheinbar ins Ausland abgesetzt hat, ganz alleine da. Doch eine Simone Steinkamp gibt niemals auf und stürzt sich mit voller Kraft in ihr neues Projekt: eine Tanzschule.

Mit der „Tanzfabrik“, einer unter Denkmalschutz stehenden Halle neben dem Zentrum, die Tochter Vanessa (Julia Augustin) mit dem Geld ihrer Oma gekauft hat, will sie dem Wellnesszentrum von Isabelle Konkurrenz machen. Dummerweise ist sie dabei auf die Hilfe von Dr. Axel Steinkamp-Schwarz (Daniel Aichinger) angewiesen. Als ob das nicht genug wäre, bringt Simones Suche nach dem charismatischen Tanzlehrer noch ein unliebsames Geheimnis aus Richards Vergangenheit ans Licht: Ist Marco ein weiterer unehelicher Sohn von ihrem Ex-Mann?

© RTL Presse

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook