5
November

Alles was zählt: Martin Rother spielt Hendrik Thomsen

Ist bei AWZ ein neues Traumpaar in Sicht? Ab 18. Dezember 2012 (Folge 1586) spielt der Berliner Schauspieler Martin Rother „Hendrik Thomsen“, einen charmanten jungen Mann, den „Jenny Steinkamp“ (Kaja Schmidt-Tychsen) in der Tanzfabrik kennenlernt.

Als Hendrik erfährt, wer Jenny wirklich ist, ergreift er zunächst die Flucht. Doch dann stellen sie fest, dass sie etwas gemeinsam haben: Beide haben das Leben eines Menschen auf dem Gewissen. Jenny fühlt sich zum ersten Mal von einem Mann verstanden – noch…

„Schauspielerei ist das, was ich immer machen wollte“, sagt Martin Rother. „Zum ersten Mal stand ich in der Grundschule auf der Bühne, dann lange Zeit nicht und dann wieder während meinem Zivildienst. Da habe ich dann gemerkt, das muss einfach mein Beruf sein. Deshalb bin ich heute nach wie vor sehr auf meine Arbeit fokussiert und ich liebe es, vor der Kamera zu stehen und zu spielen.“

Im Jahr 2002 beendete Martin seine Ausbildung zum Schauspieler bei „Schauspiel München“. Seitdem hat er viel Theater gespielt, unter anderem in Ulm, Augsburg, Stuttgart, Bregenz und Konstanz, währenddessen auch immer wieder gedreht, zum Beispiel bei „Rosenheim-Cops“, „Tatort“, „SOKO München“, dem Kinofilm „Weitertanzen“, dem Fernsehfilm „6 Tage Angst“ und verschiedenem mehr.

Bei „Alles was zählt“ am Set fühlt er sich sehr wohl: „Es macht sehr viel Spaß mit Kaja. Ich habe das Glück, so eine wunderbare Kollegin zu haben, weil sie sehr konzentriert arbeitet und eine erfahrene Schauspielerin ist. Darüber freue ich mich sehr!“
Der gebürtige Düsseldorfer Martin Rother wohnt in Berlin. „In Berlin fühle ich mich innerlich sehr frei und hier hab´ ich viel Freude an meiner Arbeit!“

© RTL Kommunikation

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook