22
August

Alles was zählt: Francisco Medina steigt aus

Das Drama erreicht seinen Höhepunkt! In „Alles was zählt“ wird es in der Geschichte um Maximilian von Altenburg und den Racheplan seiner Feinde Rafael Suarez und Sylvia Kern wird es bis zum Äußersten kommen – und einer der drei wird dabei sein Leben verlieren. Wird es Maximilian sein? Oder Rafael? Oder Sylvia?

Noch müssen sich die Fans etwas gedulden, doch eines ist bereits sicher: Francisco Medina, der seit fast genau sechs Jahren die Rolle des intriganten argentinischen „Ölprinzen“ Maximilian von Altenburg spielt, hatte am 16. August 2013 seinen vorerst letzten Drehtag für AWZ. „Was genau passiert, werde ich noch nicht verraten“, erklärt Francisco Medina. Nur so viel: „Ich gehe jetzt auf volles Risiko, möchte jetzt all das machen, was ich sowieso schon immer machen wollte und mir als Mensch wichtig ist, und verlasse dafür die Serie.“ Die vorerst letzte Folge mit Francisco Medina wird am 28. Oktober 2013 ausgestrahlt.

Francisco Medina: „Ohne AWZ wäre ich heute nicht da wo ich bin. Ich bin der Serie unendlich dankbar, dass ich sechs Jahre diese fanatische Rolle spielen durfte. Doch genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen neuen Abschnitt in meinem Leben gekommen. Ich möchte meine Kindheitsträume verwirklichen und die Menschen besuchen, die mir am Herzen liegen. Meine Hilfs-Projekte in Südafrika, im Swasiland, sowie in Ecuador, Chile, Mexiko, Australien und Tibet werde ich weiter vorantreiben. Ich möchte außerdem eine mehrmonatige Weltreise machen und mir die Orte ansehen, die ich schon immer gerne sehen wollte. Und Dinge machen, die ich noch nie getan habe und die etwas Mut erfordern“.

Seiner Heimat kehrt Francisco natürlich nicht den Rücken. Er erklärt: „Für neue Projekte in Deutschland stehe ich zur Verfügung. Unter anderem wird mein Gesangsprogramm ‚Hungrig bin ich‘, bei dem ich junge Solisten vorstelle, auf jeden Fall fortgesetzt. Die nächsten Termine am 13.10.2013 sowie 5./6.4.2014 stehen bereits fest. Ein Buch ist in Arbeit. Ein 90-minütiger Kinofilm mit dem Titel „Happy“ wird in Kürze gedreht. Darin spiele ich die Transe Sofia, die den Mut sucht, ihren Söhnen zu sagen, dass sie lieber als Frau lebt. Außerdem habe ich mehrere Angebote aus Polen, Frankreich, Italien und Spanien. Und wer weiß, was in dem einen Jahr noch passieren wird – eine Rückkehr zu AWZ schließe ich nicht aus.“

© RTL Kommunikation

Gepostet von soaplexikon

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Connect with Facebook